Etern’l – Haarwachstumsprodukte im Abgecheckt-Test

Hallo Ihr Lieben,

träumt Ihr von langem, gesundem und glanzvollem Haar? Die Marke Etern’l bietet Haarwachstumsprodukte an, mit denen die Haare um ein vielfaches schneller wachsen sollen und man in kürzester Zeit enorme Erfolge sehen kann. Das versprechen zumindest unzählige Bilder und Videos auf Social Media. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht die neuen Haarwachstumsprodukte von Etern’l zu testen und werde Euch in meinem heutigen Abgecheckt-Test berichten, wie zufrieden ich mit den Produkten bin und ob sie wirklich lange Haare bis zum Po zaubern.

etern´l_logo


Hier geht’s zum gesamten Abgecheckt-Test:


Die Etern’l – Haarwachstumstheraphie liegt preislich bei 104,70 Euro und besteht aus Shampoo (250 ml), Serum (100 ml) und Haarkur (250 ml). Kauft man die Produkte als Paket und nicht einzeln, kosten sie nur 67,01 Euro. Man spart also eine Menge Geld.

Ich habe die drei Etern’l Produkte zwei Monate lang getestet und habe sie folgendermaßen angewendet:

1.) Haarshampoo: Zuerst habe ich einen großzügigen Klecks des Haarshampoos auf das feuchte Haar gegeben, habe es aufschäumen lassen und in meine Kopfhaut einmassiert. Der Hersteller empfiehlt das Shampoo eine Minute lang einwirken zu lassen. (Hierfür hatte ich im Alltag, um ehrlich zu sein, allerdings nicht die Zeit. Ich habe das Shampoo nach der kurzen Massage meistens direkt ausgespült.)

2.) Haarkur: Die Kur habe ich nach der Haarwäsche in die Längen und Spitzen meiner Haare verteilt und mindestens zwei Minuten einwirken lassen. In dieser Zeit habe ich meinen Körper gewaschen. Bei der Haarkur gilt: Je länger sie einwirkt, desto besser.

eternl2

3.) Haarserum: Das Serum habe ich nach dem Waschen auf die nasse Kopfhaut aufgetragen. Hierfür habe ich circa 20 Tropfen des Produkts gleichmäßig in die Kopfhaut einmassiert. Da ich nicht täglich meine Haare wasche, habe ich das Serum nur alle zwei bis drei Tage verwendet.

eternl8


Abgecheckt-Info:
Das Etern’l- Shampoo soll das Haarwachstum beschleunigen und macht das Haar geschmeidiger, weicher und glänzender. Das Serum erhöht laut Hersteller die Haardichte und beschleunigt das Haarwachstum. Es stoppt außerdem Haarausfall. Die Haarkur macht das Haar geschmeidiger und weicher, schützt vor äußeren Umwelteinflüssen und verleiht dem Haar mehr Glanz.

Alle drei Produkte haben einen angenehmen, nicht zu aufdringlichen Duft und sind sehr hautverträglich. Sie sind sehr ergiebig und halten mehrere Monate.


Meine persönliche Bewertung:

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der drei getesteten Etern’l-Produkte. Mein absoluter Favorit ist die Haarkur für 37,62 Euro. Diese hat meine Haare so wunderbar weich und geschmeidig gemacht. Durch die Anwendung sind sie deutlich weniger abgebrochen, dicker und länger geworden. Dadurch konnte ich auf das Glätteisen komplett verzichten und meine Haare schonen. Auch das Shampoo finde ich klasse. Es duftet toll, reinigt die Haare sanft und kräftigt sie. Das Serum habe ich, um ehrlich zu sein,  häufig vergessen, da es im Alltag meist schnell gehen musste. Daher kann ich an dieser Stelle keine explizite Auskunft zur Wirkung des Produkts geben. Leider sind die Produkte von Etern’l nicht gerade günstig, aber wenn Ihr Euch schon immer gesundes, langes und dickes Haar gewünscht habt, dann empfehle ich Euch zumindest in das Shampoo und in die Haarkur zu investieren. Es lohnt sich wirklich!

Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob meine Haare in ein paar Monaten wirklich bis zum Po gewachsen sind. Eines ist schon jetzt auf jeden Fall klar: Dadurch, dass meine Haare deutlich weniger abbrechen, sind sie auch jetzt schon um einige Zentimeter gewachsen.

eternl

So viel ist mein Ansatz aktuell herausgewachsen. (Danke an den Frisör, der es endlich geschafft hat, meinem Naturhaarton so nahe zu kommen.)

Update: Meine Haare sind auf jeden Fall super weich geworden und auch um einiges gewachsen. Da sie aber schon vor meinem Test sehr geschädigt waren, habe ich mich dazu entschlossen sie regelmäßig schneiden zu lassen, um sie wieder vollkommen gesund zu bekommen. Daher habe ich aktuell keine sehr langen, sondern nur mittellange Haare und kann keine genaue Angabe machen, um wie viele Zentimeter sie gewachsen sind.

Preis: hoch

Leistung: sehr gut

Hautverträglichkeit: sehr gut

Duft: sehr gut

MundMundMundMundMundschwarz

Eure Julia

(Fotos: © Abgecheckt-Blog)


Werbung (Markennennung/Verlinkung) | Danke an Etern’l für das Sponsoring!

27 Gedanken zu “Etern’l – Haarwachstumsprodukte im Abgecheckt-Test

  1. Hallo, ich überlege auch mir das Shampoo Spülung und Serum zu kaufen.. bist du noch zufrieden? und hörst du davon was, dass wenn man mit dem Shampoo usw aufhört dass dann die Haare evtl ausfallen?

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Melissa,

      meine Haare sind inzwischen bis über die Brust gewachsen. Ich habe sie aber seit der Benutzung inzwischen schon unzählige Male geschnitten.

      Liebe Grüße von den Abgecheckt-Mädels

      Like

    • Liebe Bibi,

      da die Produkte unsere Haare super weich gemacht haben, sind wir uns sicher, dass es auch bei anderen funktionieren wird. Probiere es doch einfach mal aus.

      Liebe Grüße,
      deine Abgecheckt-Mädels Nina & Julia

      Like

      • Hi , ich schreibe zum 2-ten mal, wäre nett wenn ihr mir antwortet. Ich habe schüpige Kopfhaut und sehr trockene krautige Haare welche set würdet mir empfehlen??
        Danke im Voraus

        Like

      • Liebe Bibi,

        mit solchen Fragen wendest Du Dich am besten direkt an den Hersteller, da dieser Dich entsprechend Deines Haartyps am besten beraten kann.

        Liebe Grüße,
        deine Abgecheckt-Mädels Nina und Julia

        Like

  2. Ich habe das Shampoo heute zum ersten mal benutzt. Ich weiß noch zu frph um groß was zu sagen aber selbst bei der erstenAnwendungen war uch so mega begeistert. Haare fühlen sich super weich an,glänzen. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe hab ich ein 10 minuten Fußweg bis zur Arbeit. Bis ich dort angekommen bin sahen meine Haare wieder aus wie Stroh. Aber das war heute nicht der Fall durch das Shampoo und Spülung. Sie saßen so wie frisch gemacht ! Einfach der wahnsinn wenn man schon so viel probiert hat

    Gefällt 1 Person

  3. Ich probiere es ab heute ebenfalls aus und berichte gerne nach paar Wochen, Erfahrungsberichte gibt es zu diesem Produkt ja leider nicht viele. Ich bin gespannt 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar