Trend edition „Glitter in the air“ von essence im Abgecheckt-Test

Hey Ihr Lieben,

Ihr wisst noch nicht, wie Ihr Euch für die nächste Party schminken sollt und wollt mal wieder neue Produkte ausprobieren? Dann haben wir ein paar tolle Tipps für Euch! In unserem großen Beauty-Abgecheckt-Test haben wir verschiedene Produkte aus der trend edition „Glitter in the air“ von essence getestet. Vom Augenbrauenstift, über Lidschatten bis hin zu Lippenstift und Nagellack haben wir das breite Sortiment unter die Lupe genommen und zeigen Euch, was die Produkte taugen. Seid gespannt!

A.jpg

Vielen Dank an essence für das Sponsoring der Produkte und die Unterstützung!

1. Eyebrow pomade pen

img_6282

Der Augenbrauenstift 01 „make your brow wow!“ aus der „Glitter in the air“-Reihe von essence kostet 1,95 Euro. Er füllt den Brauenbogen auf und fixiert ihn dank der wachsartigen Textur. Die Anwendung ist kinderleicht und in Sekundenschnelle sind die Augenbrauen mit Hilfe des Stifts in eine schöne Form gebracht. Je fester bzw. dicker man den Stift auf die Augenbrauen aufträgt, desto stärker wird die Farbe. So kann je nach Geschmack die gewünschte Augenbrauenfarbe erzielt werden.


2. 2in1 metallic and matt eyeliner

glitter10

Als zweites haben wir den 2in1 metallic and matt eyeliner 01 „be the jewel in my crown!“ getestet. Dieser kostet 2,25 Euro und beinhaltet zwei verschiedene Farbtöne. Wir finden den Duo-Pen sowohl zu dezenten, als auch zu ausgefallenen Party-Styles super. Der metallische Roségold- und der matte Pflaumeton eignen sich für alle Haut- sowie Haarfarbtypen.


3. metallic eyeshadow

Bei dem metallic eyeshadow von essence handelt es sich um einen cremigen Lidschatten aus der Tube. Das Produkt liegt preislich bei 2,45 Euro und verleiht den Augenlidern ein hochmetallischen Glanz. Wir haben den Goldton 01 „dream on!“ und den smaragd-grünen 03 „mirror, mirror on the wall…“ getestet und sind hin und weg von dem Produkt, denn es ist ultra langanhaltend und wischfest. Das tolle ist, Ihr könnt den Lidschatten ganz einfach mit dem Finger auftragen und im Anschluss mit einem Pinsel verblenden.


4. velvet lipstick

glitter11

Nun zum velvet lipstick von essence. Diesen bekommt ihr für 2,25 Euro. Wir waren anfangs zugegebenermaßen ziemlich geschockt vom Farbton 01 „life is too short for boring lipstick“, denn er ist wirklich sehr dunkel. Natürlich war uns bewusst, dass Stars wie Rihanna schon lange dunkle Pflaum- und Schwarztöne tragen, an uns selbst hatten wir solch eine Farbe jedoch noch nicht ausprobiert. Von dem Ergebnis sind wir inzwischen aber mehr als überrascht.

Die Diamantenform der Lippenstiftspitze ist zudem ein besonderer Eyecatcher.

img_1556

Wie gefällt Euch der Farbton 01 „life is too short for boring lipstick“?


5. nail polish

IMG_6278.jpg

Beim „Glitter in the air“-Nagellack haben wir zwei verschiedene Modelle getestet: zum einen 03 „too glam to give a damn“ in der Farbe „metallic roségold“ und zum anderen 04 „born to sparkle“ in der Farbe „dunkelgrün mit Diamant-Effekt“. Beide Nagellacke kosten 1,95 Euro. Beide Lacke ließen sich problemlos und schnell auftragen und hielen mit einem Überlack auch mehrere Tage. Durch die Metallik-Optik und den Glitzereffekt sind sie sehr auffällig und daher Ideal für einen Partylook am Abend geeignet.


6. nail polish remover gel ultra strong

Um den Nagellack wieder zu entfernen, brauchen wir natürlich einen guten Nagellackentferner. Besonders der Nagellack mit dem Diamant-Effekt ist sehr schwer abzubekommen, da er eine sehr dicke Konsistenz hat. Der Nagellackentferner 01 „a new manicure is a new beginning“ von essence für 1,75 Euro ist speziell für diese Effektlacke gemacht und soll sie schnell und problemlos entfernen. Als ich das Fläschchen geöffnet habe, ist mir als erstes der angenehme Geruch aufgefallen. Herkömmliche Nagellackentfernen stinken sehr oft und riechen extrem nach Chemikalien. Dieser hingegen riecht sehr angenehm. Jedoch musste ich bei meinem Test festellen, dass er den Effektnagellack nicht wie gewünscht entfernen konnte. Ich musste sehr viel rubbeln und immer wieder neue Flüssigkeit auftragen, um alles abzubekommen. Mit dem Nagellackentferner von p2 cosmetics, den ich sonst immer benutze, konnte ich den Nagellack hingegen viel schneller und besser entfernen.


Unsere persönliche Meinung:

Wir sind mit unseren getesteten Produkten aus der trend edition „Glitter in the air“ von essence“ sehr zufrieden. Besonders der Augenbrauenstift und die Nagellacke mit den Metallic- und Glitzereffekten haben es uns angetan. Zwar mussten wir uns an den gewagten Farbton des Lippenstiftes erst gewöhnen, inzwischen gefällt uns dieser jedoch wirklich gut. Alle Produkte sind zudem hautfreundlich und sehr leicht zu entfernen. Auch über die Preise kann man nicht meckern. Der nächsten Party steht also nichts mehr im Weg!

Preis: sehr gut

Anwendung: leicht

Leistung: sehr gut

MundMundMundMundMund

Eure Abgecheckt-Mädels Nina & Julia

(Fotos: Privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s