Abgecheckt-Tipp der Woche: BiRetix von IFC Dermatologie Deutschland

Hey Ihr Lieben,

zu jeder Morgen- und Abendroutine gehört für mich die Anwendung eines guten Reinigungsgels, um meine Haut von Schmutz und Talg, der sich in verstopften Poren und durch Make-Up ansammelt, zu befreien. Zusätzlich benutze ich gerne hin und wieder ein Peeling, um auch abgestorbene Hautzellen zu entfernen. Ich habe schon viele Produkte aus Drogerien und Apotheken ausprobiert, aber bisher noch kein Gel oder Peeling gefunden, das mich vollkommen überzeugt hat. Bis jetzt. Denn heute stelle ich Euch zwei Produkte vor, die meine Erwartungen endlich erfüllen. Seid gespannt!

Cleanser (1).jpg


Hier geht’s zum gesamten Abgecheckt-Test: 


BiRetix Cleanser

Der BiRetix Cleanser von IFC Dermatologie Deutschland enthält 150 ml und sorgt für eine sanfte Tiefenreinigung von misch, fettiger und zu Akne neigender Haut. Er soll Unreinheiten verringern, übermäßige Sebumproduktion reduzieren und erfrischend und beruhigend wirken. Der Cleanser ist in verschiedenen Online-Apotheken für ca. 13 bis 18 Euro erhältlich.

Anwendung:

Ich habe morgens und abends eine haselnussgroße Menge auf die feuchte Gesichtshaut aufgetragen und mit beiden Händen einmassiert. Nach ein bis zwei Minuten Einwirkzeit, habe ich es wieder mit ausreichend Wasser abgewaschen.

Wirkung:

Ich habe ziemlich schnell eine positive Wirkung des Reinigungsgels feststellen können. Ich habe mit meinem Abgecheckt-Test begonnen, als ich einige Unreinheiten im Gesicht hatte. Somit konnte ich den Effekt des Gels am Besten bewerten. Und ich war wirklich sehr überrascht. Schon nach mehreren Tagen war meine Haut viel reiner als vorher. Pickel und Unreinheiten sind seitdem kaum noch aufgetreten und meine Haut fühlt sich insgesamt viel geschmeidiger und sanfter an.


BiRetix Micropeeling

Das BiRetix Micropeeling ist etwas kleiner als der Cleanser und enthält nur 50 ml. Das sanfte Peeling soll zur Entfernung abgestorbener Hautzellen mit talgreduzierender Wirkung beitragen. Es ist für alle Hauttypen geeignet. Auch das Peeling ist in verschiedenen Online-Apotheken erhältlich und kostet ca. 16 bis 18 Euro.

Anwendung:

Auch hier habe ich eine haselnussgroße Menge mit kreisenden Bewegungen sanft auf meine feuchte Haut verteilt und anschließend mit reichlich Wasser abspült. Für ein optimales Ergebnis sollte man das Peeling zwei bis drei Mal wöchentlich anwenden.

Wirkung:

Auch das Peeling hat meine Erwartungen erfüllt und meine Haut erneuert und von abgestorbenen Hautzellen befreit. Meine Haut hat sich nach jeder Anwendung toll angefühlt und ich hatte das Gefühl, dass sie von jeglichem Schmutz und Talg befreit ist. Zwar soll man das Peeling eigentlich zwei bis drei Mal pro Woche benutzen, jedoch habe ich das nicht gemacht, da ich das doch etwas viel finde. Da ich sehr empfindliche Haut habe, wollte ich diese nicht „überfordern“  und habe das Peeling meist nur ein bis zwei Mal alle zwei Wochen benutzt. Aber auch hier konnte ich den gewünschten Effekt feststellen.


Meine persönliche Bewertung:

Da ich eine sehr empfindliche Haut habe, war ich sehr gespannt, wie diese auf die Produkte reagieren wird. Nach meinem Abgecheckt-Test muss ich sagen, dass ich wirklich sehr begeistert von der Wirkung bin. Ich benutze das Reinigungsgel jetzt schon über mehrere Monate zwei Mal täglich und habe seitdem kaum noch Unreinheiten und Pickel im Gesicht. Da man nur eine kleine Menge des Gels benutzen muss, hält die 150 ml Tube auch bei täglicher Anwendung sehr lange. Auch das Peeling hat mir sehr gut gefallen und meine Erwartungen absolut erfüllt. Leider sind die Produkte im Vergleich zu Peelings und Reinigungsgelen aus der Drogerie sehr teuer, weshalb ich einen Punkt abziehe, jedoch bin ich von der Wirkung so überzeugt, dass ich hier bereit bin etwas mehr auszugeben. Ich benutze die Produkte nach wie vor und kann sie euch daher sehr empfehlen!

Preis: teuer

Pflege: sehr gut

Anwendung: sehr leicht

Wirkung: top

MundMundMundMundMundschwarz

Eure Nina

(Fotos: © Abgecheckt-Blog)


Werbung (Markennennung/Verlinkung) | Danke an IFC Dermatologie Deutschland für das Sponsoring!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Abgecheckt-Tipp der Woche: BiRetix von IFC Dermatologie Deutschland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s