Ethno-Look: Blusen im Abgecheckt-Test

Hallo meine Lieben,

heute geht es um einen Look, der aus der Modewelt gar nicht mehr wegzudenken ist: Ethno. Ausgezeichnet durch Muster- und Farbmixe ist der Style auch diese Saison wieder auf den Laufstegen der Welt vertreten. Genau deshalb teste ich heute zwei Ethno-Blusen für Euch. Vergleichen werde ich das Modell von Top Mode und die Variante von C&A.

6    7 

Zunächst vielen Dank an C&A für das Sponsoring der Bluse.

Nun zum Test:

Ich beginne meinen Blusencheck mit dem Teil von Top Mode für 24,95 Euro. Das Material fühlt sich leicht an und trägt sich gut auf der Haut. Das Besondere des Kleidungsstückes ist das Muster, das sich durch Indianerköpfe auszeichnet. Trotz der außergewöhnlichen Musterung lässt sich das Ethno-Teil auf Grund seiner schwarzen Grundfarbe super kombinieren. Da der Schnitt der Bluse allerdings sehr locker ist, fliegt sie bei jedem Windstoß a la Marilyn Monroe in die Luft. Dazu kommt, dass der Stoff durchsichtig ist. Ich empfehle Euch daher ein Top unter die ärmellose-Bluse zu ziehen.

3


Als zweites habe ich für Euch das Modell von C&A für 15 Euro. Im Vergleich zur Variante von Top Mode, hat das C&A-Teil längere Ärmel und einen Bindegürtel. Dadurch sitzt die Bluse perfekt und ich bin vor Windböhnen sicher. Die dominierenden Farben der Bluse sind blau und grün. Der etwas unruhige Ethno-Print dieses Modelles lässt sich allerdings nur zu schlichten Teilen kombinieren. Im Vergleich zum ersten Modell, fühlt sich die C&A Bluse dicker an. (Hier geht´s zum Shop)

2

Beide Blusen lassen sich super waschen und das Bügeleisen brauche ich aufgrund der fließenden Stoffe nicht. Mit etwas Fantasie lassen sich mit diesen Ethno-Blusen ganz individuelle und kreative Outfits zusammenstellen.

8   4

Tipp: Besonders schön wirkt der Ethno-Look, wenn er mit Brauntönen kombiniert wird. Als Accessoires empfehle ich Holzperlen, Lederarmbändern oder Batiktücher. Natürlich darf die Sonnenbrille und der Strohhut hierbei nicht fehlen.


Meine persönliche Bewertung:

Da ich mich zwischen beiden Blusen nicht entscheiden kann, kühre ich heute zwei Sieger.  Sowohl das Modell von Top Mode, als auch die Bluse von C&A haben beide ihren Charme. Sie zeichnen sich durch einzigartige Prints aus und peppen einen langweiligen Look enorm auf. Aber Achtung: das auffällige Muster setzt bei beiden Blusen eine schlichte Hose oder Rock voraus. Bei zu viel Mustermix wirkt das Outfit ganz schnell unruhig.

Modell Top Mode

Preis: sehr gut

Leistung: gut

Stylefaktor: sehr gut

MundMundMundMundMund

Modell C&A

Preis: sehr gut

Leistung: sehr gut

Stylefaktor: sehr gut

MundMundMundMundMund

Eure Julia 🙂

(Fotos: privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s