Mid Cut-Schuhe von Deichmann und Spicy im Abgecheckt-Test

Hey Ihr Lieben,

in dieser Woche habe ich für Euch mal wieder einen Abgecheckt-Schuhtest gemacht. Meine Wahl ist diesmal auf zwei Mid Cut-Modelle gefallen: zum einen das Modell der Marke Graceland von Deichmann und zum anderen das Modell der Marke Spicy.

IMG_5216.jpg

Vielen Dank an Deichmann für das Sponsoring und die Unterstützung!

Mein erster Test-Kandidat ist das Mid Cut-Modell der Marke Graceland von Deichmann für 29,90 Euro.

IMG_5204.jpg

Als ich die Schuhe zum ersten Mal gesehen habe, haben sie mich rein optisch gesehen auf Anhieb vollkommen überzeugt. Besonders gefallen hat mir der zum einen sportliche und zum anderen schicke Look der Schuhe. So sind sie sowohl als cooler Freizeitschuh, aber auch durchaus zum Ausgehen für abends geeeignet. Die Schuhe sehen durch ihren silberfarbenen Metallic-Glanz sehr schick aus und werden durch die geflochtenen und mit glitzernden Schmucksteinen besetzten Riemen zu einem echten Hingucker!

IMG_5205.jpg

Da die Schuhe, wie der Name Mid Cut schon vermuten lässt, über die Knöchel gehen, kann man sie super zu einer Skinny Jeans oder einer Leggings tragen. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, was die Bequemlichkeit der Schuhe anbelangt. Meine Bedenken waren, dass sie eventuell nicht richtig sitzen und drücken könnten, da man sie trotz der Schnürsenkel zusätzlich mit einem Reißverschluss an der Seite zu machen muss, der sich natürlich nicht verstellen lässt. Aber meine anfängliche Sorge hat sich bereits nach dem ersten Tragen sofort gelegt. Die Mid Cut-Schuhe sitzen perfekt, sind unheimlich bequem und lassen sich auch für längere Strecken ohne Probleme tragen. Trotz der Verzierungen sind sie aufgrund ihrer Farbe doch recht schlicht und können somit zu vielen Outfits getragen werden. Ein ganz großer Pluspunkt ist für mich, dass die Schuhe kaum dreckig werden. Zumindest sehen meine Schuhe immer noch aus wie neu, obwohl ich sie mittlerweile schon sehr oft getragen und nicht besonders darauf geachtet habe, dass sie nicht schmutzig werden. Putzen musste ich die Schuhe daher bisher noch nicht, was mir natürlich sehr gefällt!

IMG_5219.jpg


Mein zweiter Testkandidat ist das Mid Cut-Modell der Marke Spicy für ca. 20 Euro.

IMG_5211.jpg

Auch diese Schuhe haben mir sofort gefallen, als ich sie im Laden gesehen habe. Besonders schön finde ich den Felleinsatz oberhalb der Knöchel. Dadurch sehen die Schuhe nicht aus, wie jedes andere Sneaker-Modell, sondern heben sich deutlich von der Masse ab, ohne aber zu extravagant zu wirken.

IMG_5212.jpg

Die Schuhe von Spicy sind in einem dunkelgrauen Farbton gehalten und somit auch optisch recht schlicht, sodass auch sie zu verschiedenen Anlässen und Outfits getragen werden können. Durch die einfache Schnürung lassen sie sich zudem ohne Probleme und schnell anziehen und sind getragen ebenfalls bequem. Einen Minuspunkt haben die Schuhe aber: Zwar bestehen die Schuhe nur am oberen Rand aus Fell, trotzdem fühlen sie sich getragen sehr warm an und sind daher nur für die kalten Herbst- und Wintermonate geeignet. Sie sind also leider kein Schuh für das ganze Jahr und müssen im Sommer im Schuhschrank verweilen. Schade!

IMG_5218.jpg


Meine persönliche Bewertung:

Bei meinem heutigen Abgecheckt-Test musste ich nicht lange überlegen, wer am Ende die Nase vorne hat. Zwar gefallen mir die Schuhe von Spicy auch sehr gut, aber in das Mid Cut-Modell von Deichmann habe ich mich schon beim ersten Anblick sofort verliebt. Sie sehen nicht nur sportlich und und sehr elegant aus, sondern sind zudem auch noch super bequem. Für mich sind sie bisher ganz klar meine Lieblingsschuhe 2016. Falls Ihr also noch auf der Suche nach einem neuen Paar seid: mit dem Mid Cut-Modell von Deichmann landet Ihr garantiert eine gute Wahl!

Schuhe von Deichmann:

Preis: gut

Leistung: sehr gut

Stylefaktor: sehr gut

MundMundMundMundMund

Schuhe von Spicy:

Preis: sehr gut

Leistung: gut

Stylefaktor: gut

MundMundMundMundMundschwarz

Eure Nina

(Fotos: Privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s