Abgecheckt-Tipp der Woche: Pure Flavours

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche haben wir einen ganz besonders leckeren Abgecheckt-Tipp der Woche für Euch. Hierbei handelt es sich um die Lebensmittelaromen von Pure Flavour. Auf Grund der vielen verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten und Geschmacksvariationen haben die kleinen Fläschchen in unserer Küche inzwischen Einzug gehalten.

Aroma1

Vielen Dank an Pure Flavour für das Sponsoring und die Unterstützung!

Wir haben uns für folgende vier Pure Flavour Aromen entschieden:

Ihr fragt Euch vielleicht wofür man Lebensmittelaromen überhaupt braucht und wo diese Anwendung finden? Das ist eine berechtigte Frage, die wir uns zu Beginn unserer Abgecheckt-Tests auch gestellt haben. Die Antwort haben wir schnell herausgefunden: sie dienen dem Geschmack. Anwendung finden sie z.B. in  Erfrischungsgetränken und Mineralwasser, Shakes oder Smoothies, sowie in Cocktails. Aber auch beim Backen oder bei der Verfeinerung von Joghurt, Quark oder Eis eignen sie sich gut.

Das tolle an den Aromen von Pure Flavour ist, dass sie vegan, sowie gluten-, und kalorienfrei sind und kein Zucker oder Süßstoff enthalten. Außerdem sind die Aromen sehr ergiebig und so hält eine kleine Flasche mit 10 ml, laut Hersteller, zur Aromatisierung von bis zu 100 Gläsern Wasser.


Unser Abgecheckt-Favorit ist das Karamel Aroma von Pure Flavour:

Aroma7    Aroma6

Das Pure Flavour Karamell liegt preislich bei 3,80 Euro. Besonders gut eignet sich das süßliche Lebensmittelaroma zum Backen oder auf Desserts. Wir haben es bei unserem Abgecheckt-Test zur Verfeinerung von Milch, Joghurt und Eis verwendet. Hier hat das Pure Flavour Karamell super geschmeckt!

Jedoch ist das Karamell Aroma nicht natürlichen Ursprungs. Es enthält: Propylenglycol (86%), Wasser, Karamelzucker, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Säuerungsmittel: Essigsärue, Ethanol und Aromastoffe. Ob das tatsächlich gesund ist, können wir Euch nicht sagen. Trotzdem schmeckt das kalorienfreie Lebensmittelaroma toll und pro Anwendung reichen ein paar wenige Tropfen auch schon aus.


Unser zweites Aroma, das wir abgecheckt haben, ist das Pure Flavour Erdbeere:

IMG_5202.jpg    IMG_5203.jpg

Das Pure Flavour Erdbeere liegt preislich bei 3,80 Euro. Es hat einen sehr intensiven und fruchtigen Geschmack. Uns hat es am besten zur Verfeinerung von Naturjoghurt geschmeckt.

Bei dem Pure Flavour Erdbeere handelt es sich um ein natürliches Aroma. Es enthält natürliche Aromastoffe, Aromaextrakte, Propylenglycol (82%), Wasser und Glycerintriacetat (2%).


Als nächstes möchten wir Euch das Pure Flavour Kokosnuss vorstellen:

Aroma2   Aroma5

Das Pure Flavour Kokosnuss kostet 3,80 Euro und eignet sich besonders gut in Cocktails. Aber auch auf Süßspeisen, in Milchprodukten und beim Backen hat es uns geschmacklich überzeugt. Es lässt sich vielfach einsetzen und dank des Verzichts auf Zucker und Süßungsmittel kann es ohne Kalorien genossen werden.

Aber auch das Pure Flavour Kokosnuss ist nicht natürlichen Ursprungs. Es enthält: Propylenglycol (95%), Glycerintriacetat (4%) und Aromastoffe.


Zu guter Letzt haben wir das Pure Flavour Butterkeks für Euch getestet:

Aroma4   Aroma3

Das Butterkeks Aroma kostet 4,20 Euro und kann ebenfalls recht vielfältig angewendet werden – man spart auch hier überflüssige Kalorien. Das Pure Flavour Butterkeks hat uns als einziges Aroma nicht ganz so gut geschmeckt, was aber vermutlich Geschmackssache ist.

Das Pure Flavour Butterkeks ist kein natürliches Aroma. Es enthält: Propylenglycol (80%), Säuerungsmittel (Essigsäure) und Aromastoffe.


Unsere persönliche Meinung:

Uns haben die veganen, gluten- und kalorienfreien Aromen von Pure Flavour überzeugt. Sie schmecken super und enthalten weder Zucker noch Süßstoff. Viele der Aromen von Pure Flavour sind natürlich, andere wiederum nicht. Ob die kleinen Fläschchen auch für Euch in Frage kommen, müsst Ihr selbst entscheiden. Bei uns haben sie jedoch großen Anklang gefunden und wir werden die leckeren Lebensmittelaromen von Pure Flavour auch in Zukunft weiter verwenden.

Preis: gut

Anwendungsmöglichkeiten: sehr gut

Geschmack: sehr gut

MundMundMundMundMund

P.S.: Für wen bei unseren oben vorgestellten Aromen noch nicht der richtige Geschmack dabei war, für den bietet Pure Flavour noch viele weitere Geschmacksrichtungen.

Eure Nina und Julia

(Fotos: privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s