Calu Kosmetik im Abgecheckt-Test

Hey Ihr Lieben,

wie wahrscheinlich jeder von Euch, benutze auch ich regelmäßig Cremes und Pflegeprodukte, um meiner Haut eine optimale Pflege zu schenken. Besonders in den uns bevorstehenden kalten Monaten ist es wichtig, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, um sie vor dem Austrocknen und auch vor dem Altern zu schützen. Aus diesem Grund habe ich für Euch das neue Pflegesystem von Calu Kosmetik getestet, welches besonders verträglich und für sensible Haut geeignet sein soll. Da ich genau diesen Hauttyp habe, war ich vor meinem Test sehr gespannt, ob die Produkte in meiner Calu 5er Box ihr Versprechen halten.

IMG_5642.JPG

Vielen Dank an Calu Kosmetik für das Sponsoring und die Unterstützung!

Laut Beschreibung steht Calu Kosmetik für pures Anti-Aging, welches spürbar, sichtbar und effektiv wirkt. Die pflanzliche Wirkstoffkosmetik, welche mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau besteht, soll für gesunde und besonders hautverträgliche Pflege sorgen. Die Produkte sind frei von Konservierungsstoffen, synthetischen Farbstoffen, Mineralöl Produkten, Silikon, Parabene sowie Nanopartikel und bestehen aus hochdosierten, pflanzlichen Wirkstoffen. Nun war es an der Zeit, die kleinen Probeprodukte, die in einer kleinen, liebevoll gestalteten Box geliefert wurden, zu testen.

img_5638-kopie

Meine getestete 5er Box kostet 14,90 Euro und enthält fünf 7 ml Anti-Aging-Tuben:

  • Hydro Marin Liftgel
  • Power Lift Serum
  • Hydro Vital Creme
  • Vitamin Balance Creme
  • Intensiv Repair Creme

Das Hydro Marin Liftgel kostet 25,80 Euro (50 ml) und ist laut Beschreibung ein exklusives, glättendes Anti-Aging Konzentrat mit einem innovativen, marinen Wirkstoffkomplex aus sieben Meeresalgen. Es sorgt für eine intensive Tiefenbefeuchtung der Haut und soll den Hautzellstoffwechsel stimulieren. Das Liftgel soll dünn unter die Calu Wirkstoffcreme aufgetragen werden, um ein optimales Ergebnis zu erreichen.

img_5644-kopie

Bei meinem Test habe ich vor allem gemerkt, dass das Gel meiner Haut schnell Feuchtigkeit schenkt. Außerdem kann ich es auch für die Augenpartien, den Hals und das Dekolleté benutzen und somit vielseitig einsetzen. Das Gel zieht sehr schnell und vollständig ein. Anschließend hat sich meine Haut weich und zart angefühlt und ein gutes Gefühl auf der Haut hinterlassen.


Das Power Lift Serum für 25,80 Euro (50ml) gilt als pflanzliche Alternative, um der hormonbedingten Hautalterung und dem Collagenabbau entgegen zu wirken. Es besteht aus pflanzlichen Extrakten, feuchtigkeitsspendender Aloe Vera, energiespendendem Coenzym Q10 und Phytohormonen aus Soja, Wild-Yam, Bio-Hopfen und Rotkleesoll und soll für die Durchfeuchtung, Glättung und Aktivierung der Haut sorgen. Durch die exklusive Wirkstoffformel beugt es dem Vitalitätsverlust und vorzeitiger Faltenbildung der Haut vor.

img_5645-kopie

Beim Testen des Lift Serums ist mir vor allem der sehr angenehme und frische Duft aufgefallen, der mir gut gefallen hat. Auch hier hatte ich das Gefühl, dass das Serum sehr schnell einzieht und meine Haut frisch und geschmeidig wirkt. Da das Serum auch hautberuhigend wirkt, kann es vor allem nach der Rasur gut benutzt werden.


Als drittes Produkt habe ich die Hydro Vital Creme getestet. Sie kostet 22,80 Euro (50 ml) und ist laut Beschreibung eine leichte, seidige Feuchtigkeitspflege mit hochwirksamer Hyaluronsäure für eine spürbar frische, glatte und strahlende Haut. Sie beinhaltet Sheabutter und Squalan, Hyaluronsäure, sowie weitere exklusive Wirkstoffkomplexe, die den Feuchtigkeitsverlust verhindern soll.

img_5646

Die Creme besteht aus einer ganz leicht seidigen Textur und hinterlässt nach dem Auftragen eine glatte und geschmeidige Haut. Auch hier hat mir der angenehm frische Duft besonders gut gefallen. Die Creme kann außerdem ideal als Make-up Grundlage benutzt werden.


Die Vitamin Balance Creme kostet ebenfalls 22,80 Euro (50 ml) und ist eine harmonisierende, energiespendende Vitaminbalance Creme mit hochwirksamem Anti-Aging Wirkstoffkomplex. Sie soll die Haut schützen, kräftigen und beruhigen und besonders bei trockener und sensibler Haut ein entspanntes und geschmeidiges Hautgefühl hinterlassen. Die Creme enthält pflanzliche, hautpflegende und -glättende Öle wie Mandel- und Nachtkerzenöl, sowie Aloe Vera für intensive Feuchtigkeit.

img_5647

Da ich oft sehr trockene Haut habe, hat mir diese Creme besser gefallen als die Hydro Vital Creme, da sie meiner Haut noch mehr Feuchtigkeit gespendet hat und die verschiedenen Vitamine für die Kräftigung meiner Haut gesorgt haben. Wie bei allen Produkten zuvor auch ist auch diese Creme schnell eingezogen, was ich bei einer Creme immer wichtig finde.


Zum Abschluss meines Tests habe ich die Intensiv Repair Creme getestet. Sie kostet auch 22,80 Euro (50 ml) und soll für eine Intensivrepair Pflege zur Stärkung der hauteigenen Regeneration sorgen. Auch hier verspricht Calu Kosmetik eine Regeneration und Kräftigung der Haut. Die Inhaltsstoffe, wie hochdosiertes Vitamin A, sollen unterstützend bei der Zellerneuerung wirken und die natürliche Hautfunktion fördern.

img_5648

Hier empfiehlt der Hersteller, die Creme mit der Hydrocreme oder der Vitamincreme zu kombinieren oder zu mischen und sanft einzumassieren. Auch hier konnte ich, wie zuvor auch, ein schnelles Einziehen der Creme und ein anschließend sanftes Gefühl auf meiner Haut nach dem Test feststellen.


Meine persönliche Bewertung:

Die  Calu 5er Box ist meiner Meinung nach vor allem zum Kennenlernen der Marke und ihrer Produkte sehr gut geeignet. Da die Tuben nur 7 ml enthalten, kann man sie optimal testen und sich anschließend für ausgewählte Produkte entscheiden. Ich war mit allen Produkten zufrieden, auch wenn ich aufgrund meines noch jungen Alters vor allem den Anti-Aging-Effekt zum Glück noch nicht richtig beurteilen kann. Bei den drei getesteten Cremes konnte ich leider keinen großen Unterschied erkennen, sodass ich für den weiteren Gebrauch lediglich zu einer Creme tendieren würde. Besonders gut gefällt mir, dass es sich um eine pflanzliche Wirkstoffkosmetik handelt, da ich empfindliche Haut habe und viele Produkte nicht so gut vertrage.

img_5639-kopie

Kleiner Tipp: Wer noch eine größere Auswahl an Calu Produkten testen möchte – eine 10er Box ist für 29,90 Euro erhältlich.

Preis: ok

Duft: sehr gut

Leistung: gut

MundMundMundMundMundschwarz

Eure Nina

(Fotos: Privat)

Advertisements

Ein Gedanke zu “Calu Kosmetik im Abgecheckt-Test

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s