Geschenkideen-Special Teil 3: Fotobuch von MeinFoto.de

Hey Ihr Lieben,

macht Ihr auch so gerne Fotos, wenn ihr im Urlaub seid oder mit Freunden etwas unternehmt? Dann habe ich heute einen ganz tollen Geschenktipp für Euch. In unserem dritten Geschenkideen-Special stelle ich Euch nämlich ein selbst gestaltetes Fotobuch von MeinFoto.de vor. So finden Eure schönsten Erinnerungen ab sofort ein tolles Zuhause!

fotobuch-4

Vielen Dank an MeinFoto.de für das Sponsoring und die Unterstützung!

Um meiner Freundin Lissi eine Freude zu machen, habe ich ihr ein Fotobuch mit unseren schönsten gemeinsamen Erinnerungen gestaltet. Da wir schon viel miteinander erlebt haben und unzählige Fotos zusammen gemacht haben, eignet sich das Fotobuch perfekt. Denn meistens hat man die Fotos nur auf seinem Laptop oder Computer gespeichert oder ein paar ausgewählte in der Wohnung hängen. Ein Fotobuch hingegen bietet Platz für eine Vielzahl an Fotos, die man mit einem selbst gestalteten Layout und Sprüchen verschönern und anschließend an seine Liebsten verschenken kann.

Ich habe mich bei meinem Fotobuch für die Ringbindung und die Größe 14,8 x 19,5 cm entschieden. Mein Fotobuch besteht aus 24 Seiten und kostet 4,99 Euro. Möchte man mehr Seiten in seinem Fotobuch haben, so kann man gegen einen Aufpreis von 1,50 Euro (je vier Seiten) bis zu 160 Seiten gestalten.

Um ein Fotobuch nach seinen eigenen persönlichen Wünschen designen zu können, bietet MeinFoto.de eine kostenlose und umfangreiche Fotobuch-Software. Diese ermöglicht dem Kunden unzählige Möglichkeiten sein Fotobuch individuell gestalten zu können. Nachdem man sich einen kostenlosen Account erstellt hat, kann man das Fotobuch auf seinem Tablet, Laptop oder Desktop online sowie offline gestalten.

fotobuch-homepage-1

Nachdem ich mir kurz alle Funktionen und Möglichkeiten zur Gestaltung des Fotobuchs angeschaut hatte, konnte ich auch sofort loslegen. Die Bedienung ist auch für ungeübte Anwender leicht verständlich und innerhalb kürzester Zeit gelernt. Die Bilder lassen sich individuell ausrichten und verschieben und auch der Hintergrund kann anhand vieler Vorlagen oder mit Hilfe eines eigenen Fotos auf jeder Seite angepasst und geändert werden. Alle Fotos lassen sich ganz einfach hochladen und außerdem digital nachbearbeiten.

fotobuch-homepage-3

Zwischen die Fotos können Text oder kleine Bildchen eingefügt werden, um dem Fotobuch eine persönliche Note zu verpassen und es noch liebevoller zu gestalten. Sollte man nach einer Weile keine Lust mehr haben, kann man das Fotobuch ganz einfach in der kostenlosen Software speichern und beim nächsten Mal weiter arbeiten, bis man rundum zufrieden ist. Somit kann man sich so viel Zeit nehmen, wie man möchte, ohne unter Zeitdruck oder Stress zu geraten.

fotobuch-homepage-4

Für alle Fotobücher wird laut MeinFoto.de ausgewähltes Bilderdruckpapier mit einer Grammatur von 170g/m² verwendet. Modernste Digitaldrucktechnologie sorgt dafür, dass die Bilder im Fotobuch scharf sind und somit ein optimales Ergebnis erzielt werden kann. In sorgfältiger Handarbeit wird das Fotobuch gebunden und so zu einem hochwertigen Qualitätsprodukt.

fotobuch-3


Meine persönliche Bewertung:

Das Fotobuch ist eine tolle Möglichkeit, um besondere Momente und Erinnerungen mit Freunden oder der Familie festzuhalten. Da man freie Hand bei der Gestaltung hat, kann man das Fotobuch ganz persönlich und individuell gestalten und sich somit kreativ ausleben. Man sollte jedoch beachten, dass das Gestalten des Fotobuchs auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn man ein perfektes Ergebnis erzielen möchte. Wenn man sich jedoch gerne künstlerisch auslebt und Spaß beim Designen hat, dann kann ich das Fotobuch nur jedem weiterempfehlen. Auch meine Freundin hat sich riesig gefreut!

Preis: sehr gut

Anwendung: leicht, aber zeitaufwendig

Service: sehr gut

MundMundMundMundMund

Eure Nina

(Fotos: Privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s