Deo-Roll-On von Lactopia und Anti-Transpirant von Balea im Abgecheckt-Test

Hallo Ihr Lieben,

das perfekte Deo ist das A und O, doch jenes zu finden ist gar nicht so einfach. Aus diesem Grund habe ich zwei unterschiedliche Produkte getestet und möchte sie Euch in meinem heutigen Abgecheckt-Beitrag vorstellen. Es handelt sich dabei zum einem um den Deo-Roll-On Harmonie von Lactopia und zum anderen um das Antitranspirant von 5in1 Protection von Balea.

deo1

Vielen Dank an Lactopia für das Sponsoring des Deodorants!

Kennt Ihr eigentlich den Unterschied zwischen Deodorant und Anti-Transpirant? Der Begriff Deo wird heutzutage als Sammelbegriff für Deodorant und Anti-Transpirant verwendet, dabei unterscheiden sich die beiden Produkte in der Wirkweise. Deos enthalten Duftstoffe oder antibakterielle Inhaltsstoffe, die unerwünschte Körpergerüche, die durch Bakterien auf der Haut entstehen, verhindern. Deos stellen somit sicher, dass der Schweiß geruchsfrei bleibt, verringern allerdings nicht den Schweißfluss. Antitranspirantien hingegen regulieren die Achselnässe durch Aluminiumsalze. Somit wird den Bakterien die Nahrungsgrundlage entzogen, die sie zersetzen können. Schweißgerüche und nasse Flecken können gar nicht erst entstehen. So und nun zu unseren Abgecheckt-Produkten:

Als erstes möchte ich auch den Deo-Roll-On Harmonie von Lactopia vorstellen. Das Produkt enthält 50 ml und ist im Internet für 8 Euro zu bestellen. Das Deodorant ist ohne Aluminium, Alkohol sowie Konservierungsstoffe sowie parfümfrei. Es enthält den Biowirkstoff Caprisan aus der Naturkosmetik.

deo9

Da Deos auf Aluminium- oder Alkoholbasis oftmals unsere natürliche Hautflora austrocknen, finde ich es gut, dass Lactopia darauf verzichtet hat. Der im Roll-On enthaltene Bio-Wirkstoff Caprisan beruhigt laut Hersteller die Haut und stärkt deren Schutzfunktion.

Die Duftrichtung Harmonie riecht angenehm und nicht aufdringlich. Ich finde der Duft hat eine leichte Fruchtnote. Das gefällt mir.


Mein zweiter Testkandidat ist das Anti-Transpirant 5in1 Protection von Balea. 50 ml des Roll-Ons liegen preislich bei gerade einmal 55 Cent.

Bei dem Balea-Produkt handelt es sich um ein Anti-Transpirant, das alkoholfrei und vegan ist. Praktisch finde ich, dass der Roll-On keine weißen Rückstände oder gelbe Flecken auf der Kleidung hinterlässt.

deo8

Das Anti-Transpirant 5in1 Protection hat mich, wie es auch verspricht, 48 Stunden vor Körpergeruch und Achselnässe geschützt. Auch bei sportlichen Aktivitäten hat das Produkt mich nicht im Stich gelassen.

Was den Geruch angeht, ist der Roll-On von Balea eher unauffällig. Ich konnte keine wirkliche Duftrichtung erkennen. Das finde ich eher schade.


Meine persönliche Bewertung:

Den Deo-Roll-On Harmonie von Lactopia habe ich leider nicht vertragen, denn direkt nach der Anwendung fing meine Achselhaut an zu jucken, zeigte eine leichte Rötung auf und es bildeten sich kleine Pusteln. Die Reaktion verschwand beim nächsten Waschen wieder. Ich musste den Test dieses Produktes daher abbrechen. Für mich kommt der Deo-Roller von Lactopia in Zukunft leider nicht mehr in Frage. Zwar duftet das Produkt super gut, ist mit stolzen 8 Euro aber auch außerordentlich teuer. Der Anti-Transpirant 5in1 Protection von Balea hingegen hat mich total überzeugt. Zwar ist der Roll-On geruchslos, was ich schade finde, dennoch wirkt er sehr zuverlässig. Für gerade einmal 55 Cent bekommt Ihr das Produkt zu kaufen und seid bei der Anwendung zusätzlich vor weißen Rückständen sowie gelben Flecken sicher. Das ist top!

Deo-Roll-On Harmonie von Lactopia:

Preis: hoch

Leistung: konnte ich leider nicht testen

Hautverträglichkeit: schlecht (zumindest bei mir)

Duft: sehr gut

MundMundschwarzMundschwarzMundschwarzMundschwarz

Anti-Transpirant 5in1 Protection von Balea:

Preis: sehr gut

Leistung: sehr gut

Hautverträglichkeit: sehr gut

Duft: neutral

MundMundMundMundMundschwarz

Eure Julia

(Fotos: privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s