Nutri-Coffein-Serie von Plantur 21 im Abgecheckt-Test

Hallo meine Lieben,

träumt auch Ihr von langem, vollem Haar, ganz ohne teure Extentions? Ich sehne mich schon lange danach und habe aus diesem Grund acht Wochen lang die Nutri-Coffein-Serie von Plantur 21 für Euch getestet. Ob die Produkte bewirken was sie versprechen, erfahrt Ihr in meinem heutigen Abgecheckt-Test. Viel Spaß!

plantur9

Vielen Dank an Plantur 21 für das Sponsoring der Produkte!

plantur12

Ich habe das Nutri-Coffein-Shampoo, den Nutri-Conditioner und das Nutri-Coffein-Elixir abgecheckt. Ergänzend gibt es noch das Plantur 21 Hydro-Spray, das einen Hitzschutz enthält und Feuchtigkeit spendet. Das habe ich allerdings nicht getestet.

Meinen Abgecheckt-Test beginne ich mit dem  Nutri-Coffein-Shampoo. Dieses liegt preislich bei 8,99 Euro und beinhaltet 250 ml. Gedacht ist es für die Anwendung bei magerem Haarwachstum. Das Nutri-Coffein-Shampoo ist zudem für coloriertes und strapaziertes Haar entwickelt. Der Nutri-Coffein-Complex in Plantur 21 hilft einem Energiemangel in der Haarwurzel vorzubeugen. Ergänzend wirken die wertvollen Mikronährstoffe Biotin, Magnesium, Kalzium und Zink. Sie sind wichtige Faktoren für gesundes und kräftiges Haarwachstum.

Ich habe das Shampoo bei jeder Haarwäsche (im Schnitt drei bis vier mal die Woche) angewendet und hierbei eine haselnussgroße Portion in meine Haare und auf meine Kopfhaut einmassiert. Im Anschluss habe ich das Produkt gründlich ausgespült. Das Nutri-Coffein-Shampoo ist geruchsneutral und hat eine durchsichtige Konsistenz. Da das Produkt keine Silikone enthält, fühlte sich mein Haar nach der Anwendung leicht an und wurde nicht beschwert.


Nach der Haarwäsche habe ich den Nutri-Conditioner angewendet. Eine Tube des Produkts enthält 150 ml und ist für 5,99 Euro im Laden erhältlich. Der Conditioner von Plantur 21 eignet sich laut Hersteller speziell für mattes, coloriertes und strapaziertes Haar. Vor allem häufiges Blondieren, Färben sowie Föhnhitze oder die regelmäßige Anwendung eines Glätteisens strapazieren das Haar. Die Folgen sind oftmals Glanzlosigkeit, Trockenheit und eine aufgeraute Haaroberfläche. Die enthaltene Fruchtsäure sowie aktive Avocado-Bestandteile des Nutri-Conditioners stärken die Struktur und glätten die aufgeraute Haaroberfläche. Das Haar gewinnt dadurch wieder sofort an Glanz und Brillanz. Die Pflege-Spülung ist speziell auf das Wirksystem von Plantur 21 abgestimmt und schützt zusätzlich davor, dass die wertvollen Wirkstoffe des Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoos wieder ausgespült werden.

Ich habe eine kleine Menge des Conditioners auf meine Haare aufgetragen. Vor allem aber habe ich das Produkt in die Längen verteilt. Im Anschluss habe ich den Nutri-Conditioner einen Moment einwirken lassen, bevor ich ihn mit viel Wasser wieder ausgespült habe. Auch der Conditioner von Plantur 21 ist duftneutral. Meine Haare ließen sich nach der Anwendung gut durchkämmen und wurden durch das Produkt nicht beschwert.


Zu guter letzt habe ich das Nutri-Coffein-Elixir getestet. Hier kosten 200 ml 8,99 Euro. Das Produkt verspricht intensiven Schutz vor vorzeitigem Haarausfall für junge Leute. Das Kopfhaut-Elixir schützt mit seinem Nutri-Coffein-Complex vor einem Energiemangel in der Haarwurzel und beugt so vorzeitigen Störungen des Haarwachstums vor. Der Wirkstoffkomplex bildet in der Kopfhaut einen 24 Stunden Wirkstoffdepot.

Das Nutri-Coffein-Elixir kann in nassem und in trockenem Haar angewendet werden. Es ist besonders für Personen geeignet, die sich nicht täglich die Haare waschen.

Ich habe das Elixir von Plantur 21 einmal täglich scheitelweise auf die Kopfhaut aufgetragen und einmassiert. Wichtig ist, dass Ihr das Produkt im Anschluss nicht ausspült. Auch hier reicht eine kleine Menge des Produkts. Denn zu viel lässt den Haaransatz schnell fettig aussehen. Die richtige Dosierung findet man aber schnell heraus. Das Elixir ist farb- und geruchsneutral.


Meine persönliche Meinung:

Mit der Nutri-Coffein-Serie von Plantur 21 bin ich insgesamt zufrieden. Ob sie, wie eine Studie von Plantur 21 besagt, wirklich gegen Haarausfall in den frühen Jahren vorbeugen und die Verbesserung der Haarstärke bewirkt, kann ich nach meiner Testphase von acht Wochen nicht sagen. Dafür war die  Anwendungsdauer zu kurz. Bestätigen kann ich jedoch, dass die Produkte die Haare nicht beschweren und ein weiches Gefühl hinterlassen. Mein Haar hat sich gepflegt und geschmeidig angefühlt und tut dies noch immer.

Preis: okay

Hautverträglichkeit: sehr gut

Wirkung: okay

MundMundMundMundschwarzMundschwarz

Eure Julia

(Fotos: Privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s