Sommer-Styling von Salon Steinmetz im Abgecheckt-Test

Hey Ihr Lieben,

passend zu den aktuell warmen Temperaturen wollte ich auch meinen Haaren mal wieder einen frischen, sommerlichen Look verpassen. Deshalb habe ich mich auf den Weg zum Salon Steinmetz in Jugenheim gemacht und Highlights ausprobiert. Das Ergebnis meines Frisörbesuchs seht Ihr in meinem heutigen Abgecheckt-Test.

18426835_1476929182371650_1677272269_o.jpg

Vielen Dank an den Salon Steinmetz und an Boris Steinmetz für das Sponsoring des Haarstylings!


Da ich mit dem Haarefärben schon sehr früh begonnen habe, sind meine Haare über die Jahre hinweg sehr splissig und kaputt geworden. Zwar gehe ich regelmäßig zum Frisör und lasse mir immer mindestens 5cm Länge abschneiden, doch durch das häufige Färben und Föhnen erholen sich meine Haare nur schwer. Um meine Haare nicht erneut all zu sehr zu strapazieren, habe ich mich diesmal für natürliche Highlights entschieden und sie deutlich abgeschnitten, damit sich der Spliss nicht noch weiter nach oben zieht.

20170511_153054.jpg

Der Friseursalon Steinmetz hat montags von 10 bis 18 Uhr, dienstags und mittwochs von 9 bis 18:30 Uhr, donnerstags von 9 bis 20 Uhr (von 18 bis 20 Uhr ist Happy Hour), freitags von 8:30 bis 18:30 Uhr und samstags von 8:30 bis 14 Uhr für seine Kunden geöffnet. Ihr findet Ihn auf der Hauptstraße 44 in 64342 Jugenheim.

20170511_152928

Auf den ersten Blick wirkt der Salon von außen relativ klein, aber im Inneren ist er dann doch deutlich größer, als vermutet. Er ist sehr stilvoll und modern eingerichtet, wodurch ein sehr schönes Ambiente entsteht. Ich habe mich sofort sehr wohl und willkommen gefühlt.

Bei meinem Besuch wurde ich sehr herzlich von Chef und Inhaber Boris Steinmetz und seiner Mitarbeiterin Michaela, die mich auch anschließend bedient hat, begrüßt. Zu Beginn haben wir gemeinsam besprochen, welche Farbe meine Highlights haben sollen und haben diese auf einer Farbkarte ausgesucht. Als wir den passenden Farbton ausgewählt hatten, habe ich etwas zu Trinken angeboten bekommen und danach ging es auch schon direkt an die Arbeit.

Zunächst einmal hat Michaela die ausgewählten Strähnen aufgehellt bzw. blondiert, sodass die Farbe anschließend länger hält. Damit die Farbe schneller einzieht und der Vorgang beschleunigt wird, habe ich unter einem Wärmegerät gesessen. Währenddessen wurde ich mit Zeitschriften versorgt und immer wieder gefragt, ob bei mir alles in Ordnung ist. Das fand ich sehr aufmerksam! Als die Farbe dann vollständig eingezogen war, Michaela hat dies mehrmals kontrolliert, sind wir ans Waschbecken gegangen, um die Farbe wieder auszuspülen. Hierbei ist mir vor allem die sehr angenehme Waschliege und die vielen LCD-Bildschirme an der Wand aufgefallen, die das Warten sehr angenehm gemacht haben. Auch die Kopfmassage von Michaela war sehr entspannend.

20170511_152833.jpg

Als wir die Blondierung ausgewaschen hatten, war es Zeit für die Tönung für die Highlights. Diese hat Michaela auf die gesamten Haare aufgetragen, sodass die blondierten Strähnen als Highlights hervorstechen und meine alte Tönung verschwindet. Wir hatten uns zuvor für einen Rotstich entschieden, der zu meiner hellen Haut sehr gut passt. Anschließend ging es erneut zum Waschbecken. Michaela hat meine Haare mit einem Pflegeshampoo gewaschen und anschließend eine Kur aufgetragen. Während ich ihre Kopfmassage genossen habe, ist mir aufgefallen, dass sehr viel Betrieb im Salon war. Da man auch ohne Termin kommen kann, muss man öfter mal mit Wartezeiten rechnen, bis man bedient werden kann. Für spontane Menschen ist dies aber eine tolle Gelegenheit, nach der Arbeit oder dem Einkaufen noch schnell zum Frisör gehen zu können. Für ausreichende Sitzmöglichkeiten und Zeitschriften zum Zeitvertreib ist auf jeden Fall gesorgt.

20170511_152808.jpg

Als die Tönung vollständig ausgewaschen war, hat Michaela meine Haare nach meinen Wünschen geschnitten und anschließend geföhnt. Meine Haare haben sich im getrockneten Zustand total weich angefühlt und waren so glatt, als hätte ich sie mit einem Glätteisen geglättet. Für den perfekten Sommer-Look hat mir Michaela anschließend noch mit einem Lockenstab leichte Wellen gezaubert.

Und hier ist das fertige Ergebnis:


Meine persönliche Bewertung:

Ich bin mit meinem Besuch im Salon Steinmetz rundum zufrieden und kann ihn definitiv weiterempfehlen. Das gesamte Team war sehr freundlich, der Service war rundum zufriedenstellend und besonders vom Ergebnis bin ich total begeistert. Durch die stylische und moderne Einrichtung entsteht ein tolles Ambiente im Salon, sodass ich mich von Beginn an sehr wohlgefühlt habe. An dieser Stelle noch einmal einen ganz herzlichen Dank an Michaela für meine tollen, neuen Highlights. Ich werde mit Sicherheit wiederkommen!

Kleiner Tipp: Den Salon Steinmetz gibt es nicht nur in Jugenheim, sondern auch in der Darmstädter Straße 7 in 64385 Reichelsheim.

Preis: 130 Euro, durchschnittlich

Leistung & Service: sehr gut

Ergebnis : sehr gut

MundMundMundMundMundschwarz

Eure Nina

(Fotos: Privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s