Mizellenwasser von GARNIER und SPEICK im Abgecheckt-Test

Hallo meine Lieben,

sicherlich habt auch Ihr vom Hype um Mizellenwasser gehört. Doch was sind überhaupt Mizellen und wofür brauchen wir Reinigungswasser, in dem genau diese enthalten sind? All das und noch vieles mehr erfahrt Ihr in unserem heutigen Abgecheckt-Test, in dem wir zwei Mizellen-Produkte von GARNIER und von SPEICK für Euch getestet haben.

Mizellenwasser6

Vielen Dank an SPEICK für das Sponsoring der Produkte!


Abschminken nervt? Sehe ich genauso und aus diesem Grund habe ich mich nach einem Beautyprodukt umgesehen, das den Reinigungsprozess erleichtern soll: dem Mizellenwasser.

Aber was sind Mizellen?

Bei Mizellen handelt es sich um die Zusammenlagerung mikroskopisch kleiner Tensid-Moleküle, die sowohl wasser-, als auch fettliebend sind. Das bedeutet: Mizellen können wasserlösliche und fettlösliche Rückstände von Make-Up oder Schmutz entfernen. Statt  der Verwendung mehrerer Gesichtreinigungsprodukte, reicht hier angeblich nur eins. Aber stimmt das?


Um dies herauszufinden habe ich als erstes das Produkt von SPEICK getestet. 200 ml des SPEICK Thermal Sensitiv Mizellenwassers liegen preislich bei 6,99 Euro.

 

Bei SPEICK handelt es sich um Naturkosmetik. Daher ist das Produkt ohne Alkohol, synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, Silikone und Parabene sowie Rohstoffe basierend auf Mineralölen. Das Thermal Sensitiv Mizellenwasser von SPEICK reinigt die Haut mit Thermalwasser aus Schlangenbad und ist fechtigkeitsspendend auf Grund von Bio-Aloe Vera-Gel, hautberuhigendem Schilfrohrextrakt und Algen-Extrakt. Das Mizellen-Produkt ist farblos, hat aber einen sehr starken, frischen Duft.

Mizellenwasser3

Für meinen Abgecheckt-Test habe ich das Mizellenwasser morgens und abends auf ein Wattepad gegeben und bin damit über mein Gesicht und die Augenpartie gegangen. Das SPEICK-Produkt hat meine Gesichtshaut jedes mal sanft gereinigt und Make-Up sowie Mascara entfernt. Ich habe das Mizellenwasser gut vertragen und meine Haut hat sich nach der Reinigung genauso angefühlt.


Als zweites habe ich das Mizellen-Reinigungswasser für normale & empfindliche Haut von GARNIER getestet. Hier kosten 125 ml nur 1,95 Euro.

 

Laut Hersteller ist das Produkt speziell für normale und empfindliche Haut geeignet. Es enthält kein Parfüm und ist geruch- und farblos.

Mizellenwasser7

Auch das Mizellen-Reinigungswasser von GARNIER habe ich für meinen Test morgens und abends auf ein Wattepad gegeben und bin mir damit sanft über das Gesicht gefahren. Es hat meine Haut von Schmutz befreit und ein angenehmes und unbeschwertes Hautgefühl hinterlassen. Auch Make-Up und Mascara hat das Produkt entfernt. Ich habe das Mizellen-Reinigungswasser von GARNIER sehr gut vertragen.


Meine persönliche Bewertung:

Seit meinem Test bin ich ein absoluter Fan von Mizellenwasser und kann es auch Euch wirklich empfehlen. Gewonnen hat für mich heute das Produkt von Garnier, da es günstiger ist. Mir gefällt zudem, dass es duftneutral ist. Wer bereit ist ein paar Euro mehr auszugeben, dem lege ich das Mizellenwasser von SPEICK ans Herz. Auch dieses Reinigungsprodukt ist sehr hautverträglich, hat aber einen sehr starken Duft.

Das Mizellenwasser von SPEICK:

Preis: mittel bis teuer

Leistung: sehr gut

Duft: stark

Hautverträglichkeit: sehr gut

MundMundMundMundschwarzMundschwarz

Das Mizellenwasser von GARNIER:

Preis: günstig

Leistung: sehr gut

Duft: neutral

Hautverträglichkeit: sehr gut

MundMundMundMundMund

Kleiner Tipp: Ich empfehle Euch nach der Reinigung mit den Mizellen-Produkten auch eine Gesichtscreme zu verwenden. Hier gibt es sowohl von GARNIER, als auch von SPEICK ergänzende Produkte aus der selben Pflegeserie.

Eure Julia

(Fotos: privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s