Snapbacks von Trendhim & STRASSENKICKER im Abgecheckt-Test

Hey Ihr Lieben,

im Sommer und bei den heißen Temperaturen der vergangenen Wochen darf ein Accessoire auf gar keinen Fall fehlen: eine Kopfbedeckung. Mittlerweile gibt es Hüte und Kappen in jeglicher Form und jeder Farbe, die man sich nur vorstellen kann und die Auswahl scheint immer größer zu werden. Eine der beliebtesten und wohl auch stylischsten Kopfbedeckungen ist nach wie vor die Snapback. Ich habe für Euch zwei verschiedene Modelle getestet und verrate Euch in meinem Abgecheckt-Test, ob mir die Cap von Trendhim oder die Cap von STRASSENKICKER, dem Modelabel von Fußballspieler Lukas Podolski, besser gefällt.

Snapback (7)

Vielen Dank an Trendhim für das Sponsoring und die Unterstützung!


Die erste Snapback, die ich getestet habe, ist die Snapback-Cap von Trendhim in schwarz-weiß mit Zebramuster am Schirm. Es handelt sich hierbei um eine 6-Panel Snapback-Cap mit einem flachen Schirm der amerikanischen Marke Crown Caps, die seit über 10 Jahren Qualitätskopfbedeckungen herstellen. Sie kostet 25,95 Euro und besteht aus 100% Polyester. Die Kappe ist ca. 11 cm hoch, der Schirm ist 7 cm lang und 18 cm breit und der innere Umfang kann von 52 bis 62 cm eingestellt werden.

Die Kappe hat einen steifen Schirm und eine weiche Rückseite, sodass sie gut auf dem Kopf sitzt. Durch einen verstellbaren Verschluss am Hinterkopf kann man sie zudem individuell der jeweiligen Kopfform anpassen, was sehr praktisch ist. Das schwarz-weiße Zebra-Design auf dem Schirm ist zwar auffällig, aber nicht zu übertrieben, da die restliche Cap in einem Schwarz gehalten ist und so das Muster etwas abgemildert wird.

Die Kappe hat bei meinem Abgecheckt-Test gut auf meinen Kopf gepasst, jedoch muss ich sagen, dass sie sich etwas steif anfühlt und daher nicht ganz so bequem ist. Optisch ist sie ein echter Hingucker und gefällt mir sehr gut. Durch das schwarz-weiße Design lässt sie sich auch gut zu verschiedenen Outfits kombinieren.


Für meinen zweiten Abgecheckt-Test habe ich die „Cap Hawaii 9FIFTY Snapback“ von STRASSENKICKER getestet. Sie kostet 34,90 Euro und besteht aus 100% Baumwolle. Bei dieser Marke handelt es sich um das Modellabel von Ex-Fußballnationalspieler Lukas Podolski. Seit 2015 gibt es in seinem Modeladen auf dem Alter Markt in Köln T-Shirts, Hoodies, Basecaps und Accessoires des beliebten Fußballstars zu kaufen.

Auch bei dieser Cap ist der Schirm steif und der Rest sehr weich, sodass sie perfekt auf dem Kopf sitzt. Zwar gibt es sie in verschiedenen Größen zu kaufen, ich habe Größe S/M gewählt, jedoch lässt sie sich ebenfalls mit einem Verschluss auf der Rückseite individuell verstellen. Das auffällige Hawaii-Muster mit Blumen, Palmen und Sandstrand macht Lust auf Urlaub und passt daher perfekt zur Sommerzeit. Ich bin mit der Kappe rundum zufrieden und finde sie auch optisch richtig cool. Sie sitzt super angenehm und bequem auf dem Kopf und ist durch das bunte Design ein tolles Accessoire. Und für einen echten Podolski-Fan ist sie sowieso ein Muss 🙂

Wer sich bis jetzt gefragt hat, warum auf der Kappe „AHA!!“ steht, hier noch eine kleine Erklärung: Das Lukas Podolski gerne Menschen zum Lachen bringt und für jeden Scherz zu haben ist, ist mittlerweile auch vielen Nicht-Fußballfans bekannt. Während er sich vor ein paar Jahren mit seiner damaligen Mannschaft, dem FC Arsenal, auf Asien-Reise befand, erfand er den sogenannten „AHA!“-Laut, den er vor einem Spiel oder bei einer Pressekonferenz immer wieder von sich gab. Sein „AHA!“-Ruf wurde zu einem echten Trend und wurde sowohl von Mannschaftskollegen als auch von kleinen Arsenal-Fans immer wieder imitiert. Sein Wiedererkennungsmerkmal prangt nun auf vielen seiner Modeartikeln und gilt als „typisch Poldi“.


Meine persönliche Bewertung:

Bei meinem heutigen Abgecheckt-Test gibt es einen klaren Gewinner: die Snapback von STRASSENKICKER. Sie ist nicht nur optisch perfekt für den Sommer geeignet, sondern sitzt auch optimal auf dem Kopf und lässt sich angenehm tragen. Die Snapback von Trendhim gefällt mir zwar vom Design her auch sehr gut, jedoch muss ich sagen, dass sie etwas unbequem und steif ist.

Snapback von Trendhim:

Preis: gut

Leistung: mittelmäßig

Style: sehr gut

MundMundMundMundschwarzMundschwarz

Snapback von STRASSENKICKER:

Preis: ok

Leistung: sehr gut

Style: sehr gut

MundMundMundMundMund

Eure Nina

(Fotos: Privat)


Welche Snapback gefällt Dir besser? Schreibe uns Deine Meinung!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s