Etern´l – Haarwachstumsprodukte im Abgecheckt-Test

Hallo Ihr Lieben,

träumt Ihr von langem, gesundem und glanzvollem Haar? Die Marke Etern´l bietet Haarwachstumsprodukte an, mit denen die Haare um ein vielfaches schneller wachsen sollen und man in kürzester Zeit enorme Erfolge sehen kann. Das versprechen zumindest unzählige Bilder und Videos auf Social Media. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht die neuen Haarwachstumsprodukte von Etern´l zu testen und werde Euch in meinem heutigen Abgecheckt-Test berichten, wie zufrieden ich mit den Produkten bin und ob sie wirklich lange Haare bis zum Po zaubern.

etern´l_logo

Vielen Dank an Etern´l  für das Sponsoring der Haarpflegeprodukte.


Die Etern´l – Haarwachstumstheraphie liegt preislich bei 104,70 Euro und besteht aus Shampoo (250 ml), Serum (100 ml) und Haarkur (250 ml). Kauft man die Produkte als Paket und nicht einzeln, kosten sie nur 67,01 Euro. Man spart also eine Menge Geld.

Ich habe die drei Etern´l Produkte zwei Monate lang getestet und habe sie folgendermaßen angewendet:

1.) Haarshampoo: Zuerst habe ich einen großzügigen Klecks des Haarshampoos auf das feuchte Haar gegeben, habe es aufschäumen lassen und in meine Kopfhaut einmassiert. Der Hersteller empfiehlt das Shampoo eine Minute lang einwirken zu lassen. (Hierfür hatte ich im Alltag, um ehrlich zu sein, allerdings nicht die Zeit. Ich habe das Shampoo nach der kurzen Massage meistens direkt ausgespült.)

2.) Haarkur: Die Kur habe ich nach der Haarwäsche in die Längen und Spitzen meiner Haare verteilt und mindestens zwei Minuten einwirken lassen. In dieser Zeit habe ich meinen Körper gewaschen. Bei der Haarkur gilt: Je länger sie einwirkt, desto besser.

eternl2

3.) Haarserum: Das Serum habe ich nach dem Waschen auf die nasse Kopfhaut aufgetragen. Hierfür habe ich circa 20 Tropfen des Produkts gleichmäßig in die Kopfhaut einmassiert. Da ich nicht täglich meine Haare wasche, habe ich das Serum nur alle zwei bis drei Tage verwendet.

eternl8


Abgecheckt-Info:
Das Etern’l- Shampoo soll das Haarwachstum beschleunigen und macht das Haar geschmeidiger, weicher und glänzender. Das Serum erhöht laut Hersteller die Haardichte und beschleunigt das Haarwachstum. Es stoppt außerdem Haarausfall. Die Haarkur macht das Haar geschmeidiger und weicher, schützt vor äußeren Umwelteinflüssen und verleiht dem Haar mehr Glanz.

Alle drei Produkte haben einen angenehmen, nicht zu aufdringlichen Duft und sind sehr hautverträglich. Sie sind sehr ergiebig und halten mehrere Monate.


Meine persönliche Bewertung:

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der drei getesteten Etern´l-Produkte. Mein absoluter Favorit ist die Haarkur für 37,62 Euro. Diese hat meine Haare so wunderbar weich und geschmeidig gemacht. Durch die Anwendung sind sie deutlich weniger abgebrochen, dicker und länger geworden. Dadurch konnte ich auf das Glätteisen komplett verzichten und meine Haare schonen. Auch das Shampoo finde ich klasse. Es duftet toll, reinigt die Haare sanft und kräftigt sie. Das Serum habe ich, um ehrlich zu sein,  häufig vergessen, da es im Alltag meist schnell gehen musste. Daher kann ich an dieser Stelle keine expliziete Auskunft zur Wirkung des Produkts geben.

Leider sind die Produkte von Etern´l nicht gerade günstig, aber wenn Ihr Euch schon immer gesundes, langes und dickes Haar gewünscht habt, dann empfehle ich Euch zumindest in das Shampoo und in die Haarkur zu investieren. Es lohnt sich wirklich!

P.S.: Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob meine Haare in ein paar Monaten wirklich bis zum Po gewachsen sind. Eines ist schon jetzt auf jeden Fall klar: Dadurch, dass meine Haare deutlich weniger abbrechen, sind sie auch jetzt schon um einige Zentimeter gewachsen.

eternl

So viel ist mein Ansatz aktuell herausgewachsen. (Danke an den Frisör, der es endlich geschafft hat, meinem Naturhaarton so nahe zu kommen.)

Preis: hoch

Leistung: sehr gut

Hautverträglichkeit: sehr gut

Duft: sehr gut

MundMundMundMundMundschwarz

Eure Julia

(Fotos: privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s