Eau de Parfum Mini von Ulric de Varens im Abgecheckt-Test

Hey Ihr Lieben,

würdet Ihr auch gerne manchmal Euer Parfum für unterwegs mitnehmen, um Euch zwischendurch ein wenig auffrischen zu können? Ich kenne das Problem und habe mir schon oft gewünscht, mein Parfum einfach in die Handtasche zu stecken. Doch leider sind die Flacons oft zu groß und daher sehr unhandlich. Mit den Eau de Parfum Mini von Ulric de Varens dürfte das allerdings kein Problem sein, denn die Mini Flacons haben die ideale Größe für unsere Handtaschen. Ob sie auch gut riechen, erfahrt in meinem heutigen Abgecheckt-Test.

Parfüm (1)

Hier geht’s zum gesamten Abgecheckt-Test:


Die Mini Parfums gibt es in sieben verschiedenen Duftrichtungen: Mini Beauty, Mini Liberty, Mini Dream, Mini Sexy, Mini Love, Mini Pink und Mini Vanille. Sie kosten jeweils 2,95 Euro, enthalten 25ml und sind in den gängigen Drogeriemärkten erhältlich.

Parfüm (2)

Aufgrund ihrer praktischen Handtaschengröße sind sie ideal für unterwegs und durch ihre verschiedenen Farben auch noch sehr schick. Ich habe für Euch drei Duftrichtungen getestet, um Euch einen groben Überblick über die verschiedenen Eau de Parfum Minis zu verschaffen.

Parfüm (6)

Beschreibung: Das Eau de Parfum Mini Vanille beginnt mit einem fruchtigen Akkord aus Mango, Mandarine und Aprikose und verschmilzt in der Herznote mit blumig-zarten Noten aus Bourbonvanille, Freesie und Pfingstrose. Es duftet wie ein frischer Vanillepudding, gewürzt mit Sandelholz und Patschuli.
Parfüm (4)
Dieser Duft gefällt mir leider gar nicht. Ich finde ihn zu aufdringlich und schwer und die Vanille kann ich leider auch nicht herausschmecken.
Beschreibung: Ein sprudelnder Cocktail aus Preiselbeeren, Blutmandarine und duftenden Himbeeren vereint sich mir zarten Noten von Rose, Kirschblüte und Alpenveilchen. Von würzigem Sandelholz und spritziger Pampelmuse umschmeichelt, ist das Eau de Parfum Mini Love eine extrem abwechslungsreiche, blumig-fruchtige Duftkomposition.
Parfüm (5)
Von den drei getesteten Düften finde ich das Mini Love am Besten. Es erinnert mich an den Sommer und duftet frisch und blumig. Definitiv mein Favorit!
Beschreibung: Eine prickelnde Überraschung hält das mädchenhafte Eau de Parfum Mini Sexy mit Lakritz- und Bergamottenoten bereit, begleitet von einer sanften Frische aus Freesie, sinnlicher Vanille sowie blumigen Akzenten von Patschuli, Pfingstrose und Iris in der Basisnote.
Parfüm (3)
Das Mini Sexy finde ich ebenfalls sehr gut. Es ist meiner Meinung nach ideal für abends geeignet, wenn man beispielsweise schick Essen geht, denn es hat eine sehr dominante Note und einen eleganten Touch.

Meine persönliche Bewertung:

Die Eau de Parfum Mini von Ulric de Varens gefallen mir im Großen und Ganzen sehr gut. Toll finde ich vor allem die kleine Größe, sodass ich meinen Lieblingsduft auch mal mitnehmen kann, wenn ich unterwegs bin. Mein Favorit ist definitiv das Mini Love, denn es erinnert mich an den Sommer und riecht sehr frisch! Da es insgesamt sieben verschiedene Sorten gibt, bin ich mir sicher, dass hier jeder den richtigen Duft für sich findet.

Preis: sehr gut

Duft: zwei von drei sehr gut

Größe: sehr gut

MundMundMundMundMundschwarz

Eure Nina

(Fotos: © Abgecheckt-Blog)


Werbung (Markennennung) | Danke an Ulric de Varens für das Sponsoring!

Advertisements

2 Gedanken zu “Eau de Parfum Mini von Ulric de Varens im Abgecheckt-Test

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s