Abgecheckt-Tipp der Woche: Bio-Risotto von Reishunger

Hey Ihr Lieben,

Ihr sucht noch nach einem einfachen Rezept für ein Date zu zweit, eine schnelle Mahlzeit in der Mittagspause oder wenn der Heißhunger ruft und Ihr nicht groß kochen könnt? Dann habe ich heute einen Tipp für Euch: Das Bio-Risotto von Reishunger ist schnell und einfach in der Zubereitung und schmeckt fantastisch. Seid Ihr neugierig? Dann wünsche ich Euch viel Spaß mit meinem heutigen Abgecheckt-Tipp!

Risotto (3).jpg


Hier geht’s zum gesamten Abgecheckt-Test: 


Ich habe mich für das Bio-Risotto Kartoffel Lauch entschieden, da ich besonders gerne Lauch esse und mich diese Kombination total interessiert hat. Eine Packung ist für zwei Personen, enthält 250 g und kostet 4,29 Euro. Die Risotto Fertigmischung besteht aus Bio-Carnaroli Reis, getrockneten Kartoffeln und Lauch, Meersalz, Reismehl, Zwiebeln, Sellerie, Karotten, Petersilie, nativem Olivenöl, Maisstärke, Miso (Soja, Reis, Wasser, Salz, Koji), Hefeextrakt und Gewürzen. Alle Zutaten sind aus ökologischer Landwirtschaft.

Laut der Packung soll das Risotto in nur 15 Minuten zubereitet und sehr cremig sein. Um herauszufinden, ob der Hersteller hält, was er verspricht, habe ich mich in meine Küche begeben und mich an die Zubereitung des Risottos gemacht.

Risotto (6)

Zunächst habe ich einen Kochtopf genommen und darin etwas Butter erhitzt. Anschließend habe ich die Risottomischung hinzugegeben, sofort umgerührt und alles angeschwitzt. Danach kann man das Ganze mit Weißwein oder Rotwein ablöschen, ich habe jedoch Wasser genommen. Danach habe ich 700 ml warmes Wasser bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren nach und nach hinzu gegossen, bis der Reis die Flüssigkeit weitgehend aufgenommen hatte. Dieser Vorgang hat ca. 20 Minuten gedauert. Zum Schluss habe ich noch eine Prise Salz, Butter und Parmesan hinzugegeben.

Die Packung hat ohne Probleme für zwei große Portionen gereicht und vom Ergebnis bin ich wirklich begeistert! Das Risotto war sehr cremig und schlotzig und sehr einfach in der Zubereitung. Es hat super geschmeckt und meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen.

Risotto (7).jpg


Meine persönliche Bewertung:

Das Bio-Risotto Kartoffel Lauch kann ich Euch auf jeden Fall empfehlen. Es schmeckt toll, ist sehr einfach zuzubereiten und kann zu so vielen Gerichten gereicht werden. Ich habe hierzu Chili con Carne gemacht und fand die Kombination aus dem cremigem Risotto und dem feurigen Chili super. Probiert es doch gerne mal aus!

Kleiner Tipp: Reishunger bietet noch viele weitere Bio-Risotto-Fertigmischungen, wie Steinpilz, Kürbis, Spargel oder Paprika, an. Alle Sorten gibt es in einer 250 g Packung und auch in Vorratspacks zum Vorteilspreis.

Preis: gut

Zubereitung: schnell und leicht

Geschmack: sehr gut

MundMundMundMundMund

Eure Nina

(Fotos: © Abgecheckt-Blog)


Werbung (Markennennung) | Danke an Reishunger für das Sponsoring!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s