Rii Jii Bio-Reis im Abgecheckt-Test

Hey Ihr Lieben,

Ihr sucht nach einer schnellen und einfachen Beilage für Euer Mittag- oder Abendessen? Nichts bietet sich da besser an als Reis. Er lässt sich super schnell zubereiten und passt zu fast jedem Gericht. Wir haben uns heute für einen Bio-Basmati Reis entschieden und diesen für Euch ausgiebig getestet. Wie er sich zubereiten lässt und ob er auch geschmeckt hat, erfahrt Ihr in unserem heutigen Abgecheckt-Test!

Reis (1).jpg


Hier geht’s zum gesamten Abgecheckt-Test: 


Unser getesteter Bio-Basmati Reis, weiß ist von Rii Jii, die biologisch angebauten Reis anbieten, der Naturland & Fairtrade zertifiziert ist. Unsere Sorte gibt es als 500g-Päckchen für 3,85 Euro oder beispielsweise als 5 kg-Sack für 26,75 Euro. Laut Hersteller ist der Basmati Reis streng ökologisch und nach den Grundsätzen von Fairtrade Deutschland angebaut und Bio-zertifiziert. Er ist im Gegensatz zu vielen anderen Basmati-Produkten keine künstlich gezüchtete Hybrid-Sorte, sondern aus der UrsorteTaraori, einer Basmati-Ursorte.

Als ich den Reis gekocht habe, war er innerhalb von 10 bis 15 Minuten fertig, was für eine schnelle Mahlzeit zwischendurch, wenn man mal nicht so viel Zeit hat, optimal ist. Der Reis ist nach meinem Empfinden relativ geschmacksneutral und passt daher zu sehr vielen verschiedenen Gerichten. Nach dem Kochen ist er schön weich und lässt sich somit sehr gut mit Soßen vermischen.

36677012_1922738674457363_2637172209654693888_n.jpg

Um den Geschmack noch etwas zu intensivieren, habe ich den weißen Bio-Basmati Reis mit Vollkorn Bio-Basmati Reis vermischt. Ich habe dazu eine Hackfleisch-Gemüse-Pfanne gekocht, die mit dem Reis toll zusammengepasst hat.

Reis (2)


Meine persönliche Bewertung:

Ich bin mit dem Bio-Basmati Reis sehr zufrieden und habe ihn schon oft seit meinem Test gegessen. Besonders in Kombination mit einer anderen Reissorte, wie in meinem Fall dem Vollkorn-Reis, schmeckt er toll und kommt meiner Meinung nach noch besser zur Geltung. Allerdings muss ich bei meiner Bewertung einen Punkt Abzug geben, da der Preis doch an der oberen Grenze ist und man durchaus billigeren und gleichwertigen Bio-Basmati Reis findet.

Preis: teuer

Zubereitung: schnell und leicht

Geschmack: sehr gut

MundMundMundMundMundschwarz

Eure Nina

(Fotos: © Abgecheckt-Blog)


Werbung (Markennennung/Verlinkung) | Danke an Rii Jii für das Sponsoring!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s