Abgecheckt-Tipp der Woche: Liegestühle von Flyeralarm

Hey Ihr Lieben,

was gibt es Schöneres, als bei diesen Temperaturen im Garten zu liegen und das tolle Wetter zu genießen? Hier in Deutschland konnten wir uns ja bei Leibe nicht über die Temperaturen im Sommer beschweren und daher haben auch wir sehr viel Zeit im Freien verbracht. Umso schöner war unser Abgecheckt-Test, den wir Euch heute vorstellen, denn dafür durften wir mal so richtig faulenzen und entspannen. Wir haben Liegestühle von Flyeralarm für Euch getestet und werden Euch heute berichten, wie wir sie finden und ob sich ein Kauf aus unserer Sicht lohnt. Viel Spaß!

Liegestuhl (1).jpg


Hier geht’s zum gesamten Abgecheckt-Test: 


Wir haben uns für einen Liegestuhl mit Armlehne inklusive Druck entschieden, der preislich bei 116,38 Euro liegt. Der Stuhl hat eine maximale Tragfähigkeit von ca. 110 kg und besitzt drei verschiedene Sitz- bzw. Liegepositionen, die individuell einstellbar sind. Der Liegebezug ist aus Baumwollstoff (alternativ auch Polyester-Gewebe möglich). Die Sitzfläche hat eine Größe von 43 cm x 153 cm, das weiteste Stellmaß ist 120 cm x 62 cm x 93 cm. Der Liegestuhl besteht aus Massivholz Buche inklusive dunkelbrauner Schutzlasur und  einem Getränkehalter in der Armlehne, der besonders für den Sommer sehr praktisch ist. 

Der Bestellvorgang ist super einfach und daher schnell abgeschlossen. Die Stühle werden montiert geliefert, sodass ein großes Aufbauen nicht nötig ist. Allerdings haben die klassischen Klappstühle so ihre Tücken und wenn man nicht sofort raus hat, wie man den Stuhl aufklappen muss, sodass er steht, kann trotz montiertem Stuhl der Aufbau etwas länger dauern. So auch in unserem Fall. Als wir den Dreh dann jedoch raus hatten, stand der Stuhl ruckzuck und konnte sofort benutzt werden.

Man sieht auf den ersten Blick, dass der Stuhl aus starkem Massivholz gefertigt ist und daher sehr stabil ist. Auch die Sitzfläche ist aus sehr gutem Baumwollstoff, sodass unser Druck „Abgecheckt-Blog“ und der rote Kussmund super zur Geltung kommen. Auch den Härtetest mit unserer Katze hat der Liegestuhl mit Bravour gemeistert. Selbst bei Kratzern ist der Sitzbezug stabil geblieben und es sind keine Löcher oder Kratzspuren sichtbar. Und er wurde wirklich sehr häufig von unserer Vierbeinerin benutzt.

Zum Thema Wetterfestigkeit lässt sich Folgendes sagen: Da das Holz lasiert ist, macht Feuchtigkeit dem Stuhl erst mal nichts aus. Steht der Stuhl jedoch öfter draußen im Regen, kann das Holz fleckig werden, wie man das von anderen Stühlen oder Tischen kennt. Problematischer wird es mit dem von uns gewählten Baumwollstoff, denn wird dieser öfter nass, tut ihm das nicht wirklich gut und er könnte spröde oder klumpig werden. Aus diesem Grund haben wir den Liegestuhl vorsichtshalber über Nacht immer ins Trockene gestellt.


Unsere persönliche Bewertung:

Der Liegestuhl gefällt uns total gut und wurde deshalb von uns über den Sommer über sehr häufig benutzt. Er sieht immer noch nahezu aus wie neu – und das trotz einer sehr wilden Katze, die häufig auf dem Stuhl gespielt hat – und ist sehr bequem und angenehm. Durch die verschiedenen Einstellungen kann man entweder sitzen oder liegen und somit immer seine gewünschte Position einstellen. Auch der Getränkehalter ist ein toller Zusatz. Wir finden es super, dass man die Stühle ganz individuell bedrucken und somit jeder sein eigenes Motiv auf den Stoff aufbringen lassen kann. Einzig der Preis ist ziemlich teuer, jedoch ist der Stuhl so gut verarbeitet und stabil, dass man hier auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen kann. Wir finden den Liegestuhl insgesamt sehr gelungen und werden ihn sicherlich auch im nächsten Jahr wieder auf unsere Terrasse stellen.

Preis: teuer

Leistung: super bequem und sehr stabil

Optik: sehr stylisch und gut verarbeitet

MundMundMundMundMund

Eure Abgecheckt-Mädels Nina & Julia

(Fotos: © Abgecheckt-Blog)


Werbung (Markennennung/Verlinkung) | Danke an Flyeralarm für das Sponsoring!

Advertisements

2 Gedanken zu “Abgecheckt-Tipp der Woche: Liegestühle von Flyeralarm

  1. Hey,

    also der Stuhl (das Holz) und die Lehne mit eurem Logo schaut schon echt super aus. Aber preislich schon ziemlich teuer finde ich. Wie ist das wenn man mehrere bestellt?

    Grüße Daidi

    Gefällt mir

    • Lieber Daidi,

      uns gefällt er auch sehr gut. Schau doch hierzu mal bei Flyeralarm direkt vorbei. Ich bin sicher Ihr findet eine gute Lösung was den Preis bei großen Bestellungen angeht.

      Liebe Grüße,
      Deine Abgecheckt-Mädels

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s