Armbanduhr von Lilienthal Berlin im Abgecheckt-Test

Hey Ihr Lieben,

habt Ihr Eure Uhren umgestellt? Heute Nacht wurden um 2 Uhr die Uhren um eine Stunde vorgestellt, denn die Sommerzeit beginnt. Durch die Zeitumstellung verlieren wir zwar eine Stunde Schlaf, allerdings bleibt es auch eine Stunde länger hell und wir können bald wieder ausgiebig die lauen Sommerabende auf der Terrasse genießen. Und passend zum Thema habe ich auch meinen heutigen Abgecheckt-Test gewählt: eine Armbanduhr von Lilienthal Berlin. Viel Spaß beim Lesen!

Uhr (1).jpg


Hier geht’s zum gesamten Abgecheckt-Test: 


Ich möchte Euch heute die L1 Mesh Edition von Lilienthal Berlin vorstellen. Bei diesem Modell kann man zwischen drei verschiedenen Farben – silber, schwarz und blau – und den Gehäußegrößen S (37,5 mm) und L (42,5 mm) wählen. Ich habe mich für die silberne Variante in der Größe L entschieden, die 209 Euro kostet. Das Mesh-Armband besteht aus fein gewobenen Strängen aus Chirurgenstahl, welches zwar leicht, aber trotzdem sehr widerstandsfähig ist.

20190330_170835.jpg

Das Ziffernblatt enthält eine kleine Besonderheit, denn hier kommt laut Hersteller zusammen, was zusammen gehört: „Die lange geteilten Hälften Berlins in Form der Typographie der Straßenschilder des Ost- und des Westteiles der Stadt. Gedeutet von Zeigern in hauchdünnen Doppelstreben.“ Die Uhr wurde in Berlin designed und in Deutschland gefertigt und ist daher eine echte „made in germany“-Uhr. 

Die Uhr ist stufenlos bis 230 mm verstellbar und wiegt 95 g. Dank eines einfachen Wechselmechanismus kann man die Armbänder ganz einfach austauschen und somit zwischen verschiedenen Designs wechseln. So kann man die Uhr als Accessoires zu jedem Anlass und Outfit anpassen.

Die Uhr wirkt am Handgelenk sehr schick und lässt sich angenehm tragen. Das schlichte, aber edle Ziffernblatt verleiht der Uhr das gewisse Etwas und lässt sie nicht zu protzig wirken. sondern unterstreicht das minimalistische Design. Besonders gut hat mir auch die Verpackung der Uhr gefallen, die ebenfalls sehr edel wirkt und zudem aus nachhaltigen Materialien besteht.


Meine persönliche Bewertung:

Ich finde die Mesh Edition super schick und ein tolles Accessoire am Handgelenk. Sowohl im Alltag als für einen besonderen Anlass am Abend ist die Armbanduhr trotz ihrer Schlichtheit ein echter Hingucker. Auch das Wechseln des Armbandes ist kinderleicht, sodass sich die Uhr in nur kurzer Zeit verändern und zu verschiedenen Outfits anpassen lässt. Sollte Ihr auf nicht all zu große Uhren stehen, würde ich Euch die Gehäußegröße S empfehlen, da meine Uhr recht massiv und groß wirkt. Leider ist die Uhr nicht ganz billig, weshalb ich einen kleinen Punkt abziehe, aber ich bin insgesamt der Meinung, dass sie aufgrund Ihres hochwertigen Designs den etwas teureren Preis rechtfertigt. Falls Ihr Euch oder Euren Liebsten also mal ein etwas preiswerteres Geschenk machen möchtet, kann ich Euch die Uhr sehr empfehlen.

Preis: teuer

Leistung: sehr gut

Optik & Style: sehr gut

MundMundMundMundMundschwarz

Eure Nina

(Fotos: © Abgecheckt-Blog)


Werbung (Markennennung/Verlinkung) | Danke an Lilienthal Berlin für das Sponsoring!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s