Mascara im Abgecheckt-Test: Essence vs. Maybelline

Hallo ihr Lieben!

Als Mädchen bin ich ein absoluter Schmink- und Beautyfan. Das Must-Have jeder Frau: Mascara. Deswegen teste ich heute zum einen den Colossal Volume Express von Maybelline New York zum anderen den I Love Extreme Mascara von Essence.

IMAG1202   IMAG1201

Der Colossal Volume Express von Maybelline New York kostet 8,99 Euro. Der I Love Extreme Mascara von Essence liegt preislich bei 2,79 Euro. Beim Preis gibt es einen Unterschied von cicra 6,00 Euro. 1:0 für den Mascara von Essence. Die Bürste der teuren Mascara nimmt beim Herausziehen aus dem Behältnis deutlich weniger schwarz auf, als die preiswerte Variante. Es ist kein zusätzliches abstreifen nötig. 1:1. Die Stunde der Wahrheit: das Auftragen. Beide Bürsten trennen die Wimpern gut auseinander und geben den Augen einen starken Ausdruck. Ich persönlich finde, dass die Farbe von der I Love Extreme intensiver ist. Daher steht es nun 2:1 für die preiswerte Mascara. Was mir ebenfalls in der Testphase aufgefallen ist: die preiswerte Mascara bleibt einem länger erhalten. Sowohl auf den Wimpern, als auch im Behältnis. Zudem finde ich, dass der Colossal schneller austrocknet. Mittlerweile steht es 3:1 für den preiswerten I Love Extreme Mascara von Essence und ich finde das Ergebnis hat sich die Mascara deutlich verdient.


Meine persönliche Bewertung:

IMAG1189

Die ganze Testphase über war er ein treuer Begleiter und wird es weiterhin sein. Er ist mit seinen 2,79 Euro ein absolutes Schnäppchen. Auch der Colossal Volume Express von Maybelline erfüllt seinen Zweck. Allerdings finde ich den Preis etwas zu hoch.

Der Colossal Volume Express von Maybelline New York:

Preis: recht hoch

Leistung: sehr gut

MundMundMundschwarzMundschwarzMundschwarz

Der I Love Extreme Mascara von Essence:

Preis: sehr gut

Leistung: sehr gut

MundMundMundMundMund

Eure Abgecheckt-Mädels

(Fotos: Amelie)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s