Sneaker im Abgecheckt-Test: Deichmann vs. Zalando

Hallo ihr Lieben,

dieses mal teste ich für Euch ein absolutes Must-Have in jedem Kleiderschrank: Sneaker. Gerade jetzt im Frühjahr sind die sportlichen Turnschuhe unersetzbar. Ob knallbunt oder ganz in schwarz – ich kann schon jetzt nicht mehr ohne sie. Aus diesem Grund nehme ich für Euch heute zwei Modelle besonders unter die Lupe:

Den Nike Flex Raid von Deichmann für 69,90 Euro und den Anna Field Sneaker von Zalando für 19,95 Euro. Zunächst vielen Dank an Deichmann für das Sponsoring und die Unterstützung.

Nun zum Test:

IMG_0547

Auf den ersten Blick sehen sich beide Modelle sehr ähnlich. Genauer betrachtet weisen sie aber Unterschiede auf. Der Nike Flex Raid hat zum einem das typische Nike-Logo und besitzt eine sehr auffällige Sohle. Der Sneaker von Anna Field sieht hingegen eher schlicht aus. Einzige Auffälligkeit sind die schwarz-weiß geringelten Schnürsenkel. Beide Modelle fallen eher groß aus, sodass ich in beiden Fällen Größe 39 habe.

IMG_0544    IMG_0531

(Modell: Anna Field)                                                    (Modell: Nike Flex Raid)

Getestet habe ich beide Turnschuhe natürlich bei einer kurzen Joggingeinheit. Der Nike Flex Raid war super bequem und hat ein angenehmes Fußbett. Zudem finde ich ihn besonders stylisch. Für meinen Geschmack fast zu schade zum Laufen alleine.

Die Sneaker von Anna Field sind auf Grund eines gepolsterten Einstiegs und eines simplen Fußbettes auch ziemlich bequem. Dank schlichter Optik lassen sie sich wunderbar kombinieren.

Doch zu was zieht man die Sneaker an? Sowohl die schlichte Variante von Anna Field, als auch die etwas auffälligere Version von Nike kann man zu jedem Outfit – Boyfriend oder Skinny Jeans, Kleid oder Jumpsuit – kombinieren. Egal, ob in der Freizeit oder in der Uni – beide Modelle passen, wie ich finde, zu jedem Anlass.


Meine persönliche Bewertung:

Wer auf schlichtes Design und dezente Turnschuhe steht, für den sind die Sneaker von Anna Field genau richtig. Zudem sind sie ein absoluter Preishammer. Mir persönlich gefallen hingegen die etwas auffälligeren Nikeschuhe besser. Ihr besonderes Design und die ultrabequeme Sohle machen für mich auch den Preis bezahlbar. Ich habe meinen Favoriten daher gefunden: den Nike Flex Raid.

Sneaker Nike Flex Raid:

Leistung: sehr gut

Preis: gut

Stylefaktor: sehr gut

MundMundMundMundMund

Sneaker Anna Field:

Leistung: gut

Preis: sehr gut

Stylefaktor: gut

MundMundMundMundschwarzMundschwarz

IMG_1733

Mein persönlicher Gewinner: der Nike Flex Raid von Deichmann. – Und welcher ist euer Favorit? 😉

Eure Julia

(Fotos: privat)

Advertisements

2 Gedanken zu “Sneaker im Abgecheckt-Test: Deichmann vs. Zalando

  1. Nike Flex RAID von Deichmann, nicht empfehlenswert.
    Nach dem 3 Tag tragen, entsteht im Schuh ein Gestank, dass dem Urin von Katzen ähnelt. Ich denke der Stoff aus dem die Einlagen bestehen, reagiert mit Schweiß und ein sehr unangenehmer Geruch entsteht. Der Versuch diese Einlage zu entfernen scheitert weil die verklebt ist. Zum laufen und dann in den Keller abstellen reichts. Aber nicht als alltäglicher Straßenschuh.
    Zum Vergleich, sneakers von adidas trage ich öfter und die stinken nicht mal nach „Käsefuß“. Hab mit nike bis jetzt gute Erfahrung, denke das liegt an diesem Modell, dass dringend verbessert werden muss!

    Gefällt mir

  2. Also ich hab diese Nike Flex Raid als alltags und arbeitsschuhe angehabt, ich hatte sie somit ständig an, ich hab mich so sehr in sie verliebt !!! ganze zwei jahre haben sie gehalten! leider finde ich sie in der ausführung nicht mehr, sonst würde ich sie direkt nochmals kaufen.. ich liebe diese schuhe !!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s