Clutch von Only und ORSAY im Abgecheckt-Test

Hallo ihr Lieben,

heute teste ich für Euch ein Accessoire, das von der Frauenwelt heiß geliebt und besonders am Abend begehrt ist: die Clutch. Doch woher kommt eigentlich ihr Name? Da die kleine Tasche meistens weder einen Henkel noch einen Tragegurt hat, umklammert man sie mit einer Hand oder klemmt sie zwischen Oberkörper und Unterarm. Im englischen heißt das: to clutch.

Ich umklammere heute folgende beiden Modelle für Euch: eine Clutch von Only und ein Modell von ORSAY:

8

Zunächst vielen Dank an Only für das Sponsoring der Tasche.

7

Ich beginne mit dem Modell von ORSAY für ca. 20 Euro. Die Tasche glänzt samt-seidig, da sie aus Polyester besteht. Sie besitzt eine glatte Oberfläche und eine sehr praktische Form. Durch ihren länglichen Schnitt, lässt sie sich gut mit einer Hand umgreifen. Auch der Klick-Magnet sorgt für ein zuverlässiges Schließen der Clutch. Leider hat sie durch ihre schmale Form nur ein äußerst geringes Füllvolumen und man bekommt gerade so sein Handy und etwas Geld hinein. Wie jede Frau weiß, ist der Inhalt einer Tasche allerdings essenziell und man sollte zumindest das wichtigste unterbekommen. Zudem hat die Clutch von ORSAY nur ein winziges Fach, das keinen Reißverschluss besitzt. Wertsachen sind daher nicht optimal geschützt. Optisch ist sie in meinen Augen allerdings der Knaller.

10  11


 

4

Die Clutch von Only liegt preislich bei 21,95 Euro. Das Modell ist in geriffelter Leder-Optik. Durch die kleine Handschlaufe, lässt sich die Tasche wunderbar am Handgelenk tragen. Zum einfachen Umfassen ist sie allerdings etwas zu breit. Es passt wesentlich mehr Inhalt in dieses kleine Wunder-Accessoire, als in das erste Modell von ORSAY. Dank einer Innentasche mit Reißverschluss, lässt sich auch Kleinkram sicher verstauen.

1  2


Meine persönliche Bewertung:

Ich finde beide Clutch-Modelle toll und äußerst stylisch. Allerdings gehöre ich zu der Kategorie Frau, die mit Ihrer Handtasche auswandern könnte, weil sie für den Notfall stets alles erdenkliche in der Tasche hat. Aus diesem Grund gewinnt für mich Modell zwei – die Clutch von Only. Dass man in ihr keinen Elefanten verstauen kann, ist mir klar. Dennoch bekommt man Handy, Schlüssel, Schminke und Co. problemlos in sie rein.

Clutch von ORSAY:

Preis: gut

Leistung: gut

Stylefaktor: sehr gut

MundMundMundMundMundschwarz

Clutch von Only:

Preis: gut

Leistung: sehr gut

Stylefaktor: sehr gut

MundMundMundMundMund

Und mit welchem Modell würdet Ihr die Nacht durchfeiern? 😉

Eure Julia

(Fotos: privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s