Vollwaschmittel im Abgecheckt-Test: Persil oder ARIEL?

Hallo ihr Lieben,

heute teste ich etwas ganz Essentielles für alle Fashionjunkies: Waschmittel. Denn irgendwann ist das Lieblingsstück eben fällig und selbst die ausgebeulteste Jeans muss einmal  in die Waschmaschine. Spätestens dann stellt sich die Frage zu welchem Waschmittel man am besten greift. Dieser Frage gehe ich heute nach.

Ich teste für Euch das ARIEL actilift Compact Vollwaschmittel für 4,29 Euro und das Persil Universal Megaperls Vollwaschmittel für 4,45 Euro.

Waschmittel5

Zunächst vielen Dank an Procter & Gamble für das Sponsoring von ARIEL und die Unterstützung.

Waschmittel2    Waschmittel6   

Ich beginne meinen Test mit dem Persil Universal Vollwaschmittel für 4,45 Euro. Die Packung beinhaltet 1,11 Kg und soll laut Angaben für 15 Wäschen reichen. Geeigent ist das Waschmittel für 30, 40 und 60 Grad Waschgänge. Die Packung verspricht eine Kaltaktiv Leuchtkraft Formel. Positiv bemerkbar macht sich zunächst das Öffnen des Pakets. Denn das Produkt von Persil lässt sich ganz ohne Schere öffnen. Außerdem riecht es angenehm frisch. Die Kügelchen im Inneren sind blau-weiß und reinigen meine Kleidung einwandfrei von Schmutz und Rückständen. Auch die Kochwäsche im zweiten Versuch reinigt das Produkt von Persil bei 90 Grad vorbildlich. Es hinterlässt dabei einen angenehmen Duft, der aber leider schnell verfliegt.

Waschmittel8


Waschmittel3    Waschmittel7   

Das zweite Waschmittel im Abgecheckt-Test ist das ARIEL Actilift Compact Vollwaschmittel. Auch dieses verspricht einen Inhalt der für 15 Waschgänge reichen soll. Mir fällt sofort auf, dass es mehr Inhalt als das Produkt von Persil hat. Nämlich 1125g. Zwar ist das nur ein kleiner Unterschied, aber je mehr man für sein Geld bekommt, detso besser. Beim Öffnen des Produkts benötige ich diesmal eine Schere. Aber auch das ARIEL Actilift Compact Vollwaschmittel duftet frisch. Mir kommt der Geruch etwas dezenter vor als bei dem Persil-Produkt. Was die Wascheigenschaften angeht, glänzt auch das Waschmittel von ARIEL mit hervorragender Reinheit. Wie in der Werbung versprochen, löst es allen Schmutz aus meiner Kleidung. Sowohl meine Feinwäsche, als auch die verschwitzen Sportsachen und eine Ladung Kochwäsche sind wie neu und riechen auch so. Aber auch beim Ariel Actilift Compact Vollwaschmittel verfliegt der Duft leider sehr schnell.

Waschmittel10


Meine persönliche Bewertung:

Alles in allem bin ich mit beiden Produkten sehr zufrieden. Sowohl das Persil Universal Megaperls Vollwaschmittel, als auch das ARIEL actilift Compact Vollwaschmittel erbringen ihre versprochene Leistung und hinterlassen reine, saubere Wäsche.  Ob die beiden Produkte tatsächlich für 15 Waschgänge reichen, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Schade bei beiden Artikeln ist, dass der Frisch-gewaschen-Duft schnell verfliegt.

Persil Universal Megaperls Vollwaschmittel:

Preis: gut

Leistung: sehr gut

MundMundMundMundMund

ARIEL actilift Compact Vollwaschmittel:

Preis: gut

Leistung: sehr gut

MundMundMundMundMund

Und welches Waschmittel ist Euer Liebstes?

Eure Julia

(Fotos: privat)

Advertisements

2 Gedanken zu “Vollwaschmittel im Abgecheckt-Test: Persil oder ARIEL?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s