Frischekick: Duschgel von Alverde und WELEDA im Abgecheckt-Test

Hallo lieber Abgecheckt-Leser,

Du hast schlecht geschlafen? Deine letzte Nacht war zu lang? Du hast miese Laune und bist einfach nur müde? Jeder kennt diese Tage, an denen man am liebsten im Bett liegen bleiben würde. Mein Geheimtipp gegen Schlappheit am Morgen: eine Dusche. Ob heiß oder kalt mag Geschmackssache sein. So auch die Wahl des Duschgels. Ich persönlich liebe Showergels mit frischen Düften und pflegenden Eigenschaften. Im Abgecheckt-Test nehme ich daher zwei Erfrischungsduschen genauer unter die Lupe und bin gespannt, welche mir hilft morgens schneller in die Gänge zu kommen.

Meine Testkandidaten sind die folgenden Produkte: Zum einen die Pflegedusche von Alverde mit Minze und Bergamotte und zum anderen die Citrus Erfrischungsdusche von WELEDA.

Duschgel

Zunächst vielen Dank an WELEDA für das Sponsoring des Produktes.

Um gleiche Bedingungen zu schaffen, teste ich beide Duschgele am Morgen jeweils vor dem Frühstück und ohne eine Tasse Kaffee. Die Vorraussetzungen sind also optimal um herauszufinden, welches der Duschgele mich wach und frisch in den Tag starten lässt. 😉

Duschgel1   Duschgel3

Ich beginne meinen Test mit der Citrus Erfrischungsdusche von WELEDA für 6,99 Euro. Die Verpackung verspricht 200 ml pure Pflege und Belebung. Bei Öko-Test schneidet das Produkt mit „sehr gut“ ab. Ich bin gespannt…

Nach dem Öffnen fällt mir der starke Duft der Citrus-Dusche sofort positiv auf. Sie riecht sehr intensiv nach Zitrone und Orange und die Konsistenz des Produktes ist äußerst cremig. Fast habe ich das Gefühl, es handelt sich um eine Bodylotion. Das Showergel lässt sich gut verteilen und schäumt schön. Die Dusche mit dem WELEDA Produkt sorgt auf jedenfall für einen Frischekick und pflegt meine Haut. Nach dem Abtrocknen fühlt sie sich glatt und sanft an. Auf eine Creme verzichte ich daher heute. Leider ist der starke Citrusgeruch der Erfrischungsdusche nach dem Abtrocknen sofort verschwunden und meine Haut duftet nicht, wie erhofft, nach frischer Zitrone. Trotzdem habe ich durch die WELEDA Dusche neue Energie getankt und fühle mich wacher.


Duschgel2   Duschgel6

Mein zweiter Abgecheckt-Kandidat ist die Pflegedusche Minze und Bergamotte von Alverde. Sie kostet 1,45 Euro und hat eine ganz andere Konsistenz als die Erfrischungsdusche von WELEDA. Das Showergel ist durchsichtig und schäumt beim Auftragen auf der Haut gar nicht. Der Duft ist sehr angenehm und frisch. Ich finde allerdings, dass die Pflegedusche von Alverde nicht nach Minze und Bergamotte duftet. Meiner Meinung nach riecht sie eher nach Zitrone. Der Duft ähnelt dem Produkt von WELEDA. Schade ist, dass auch beim Alverde Showergel der Frisch-Geduscht-Geruch nicht lange anhält. Nach dem Abtrocknen ist auch hier der Duft auf meiner Haut verschwunden. Trotzdem fühle ich mich nach der morgendlichen Dusche mit dem Produkt von Alverde sehr frisch und hänge nicht ganz so arg in den Seilen.


Meine persönliche Meinung:

Bei beiden Produkten gefällt mir der frisch-fruchtige Geruch sehr gut und ich könnte mir vorstellen, sie jeden Morgen zu verwenden. Der Vorteil der Erfrischungsdusche von WELEDA ist die wunderbar cremige Konsistenz und die tolle Schaumbildung während des Einreibens. Die Alverde Pflegedusche hat hingegen die Nase vorne was den Preis betrifft. Denn für 1,45 Euro bekommt man ein tolles Dufterlebnis mit Hallo-Wach-Effekt. Zwar ersetzten beide Showergels keinen Kaffee am Morgen, dennoch sorgt sowohl das Produkt von WELEDA, als auch das Duschgel von Alverde für einen kleinen Frischekick in der Frühe.

Citrus Erfrischungsdusche von WELEDA:

Preis: recht hoch

Leistung: sehr gut

Geruch: sehr gut

MundMundMundMundMundschwarz

Alverde Pflegedusche Minze und Bergamotte:

Preis: sehr gut

Leistung: gut

Geruch: sehr gut

MundMundMundMundMundschwarz

Und was ist Euer Geheimtipp am Morgen?

Eure Julia

(Fotos: privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s