Schuhe im Converse-Style: Deichmann vs. Primark

Hey ihr Lieben,

habt ihr auch in eurem Schuhschrank ein Paar Schuhe von Converse? Vielleicht die beliebten All Star-Sneaker? Dann seid ihr damit ganz bestimmt nicht alleine, denn Converse ist eine der bekanntesten und beliebtesten Freizeitschuhmarkten der Welt und mittlerweile so gut wie Jedem ein Begriff. Der lässige Retro-Look der klassischen Chucks begeistert nicht nur Jung und Alt, sondern kann aufgrund der bunten Farbauswahl auch individuell zu verschiedenen Outfits kombiniert werden. Ein echtes Allround-Talent im Bereich der Schuhe! Da man für das Modell von Converse etwas tiefer in die Tasche greifen muss, habe ich für euch zwei Schuhe getestet, die dem Original optisch sehr nahe kommen und preislich unschlagbar sind.

In meinem Abgecheckt-Test habe ich das weiße Modell der Marke Victory von Deichmann für 9,95 Euro und das graue Modell der Marke Atmosphere von Primark für ca. acht Euro unter die Lupe genommen.

(5)

Vielen Dank an Deichmann für das Sponsoring! Das weiße Modell von Victory sieht dem Modell Chuck Taylor All Star von Converse für ca. 70 Euro zum Verwechseln ähnlich! Optisch unterscheiden sich die Schuhe einzig und allein durch die Aufschrift All Star auf der Ferse des Converse-Modells. Auf den ersten Blick würde man also definitiv keinen Unterschied zwischen den beiden Schuhen bemerken. Die Schuhe von Deichmann sind sehr bequem und durch das robuste Canvas, aus dem sie gefertigt und innen ausgekleidet sind, zudem äußerst stabil. Die Schuhe sind fast ausschließlich in Weiß gehalten und lediglich an der Laufsohle mit einer roten und marineblauen Linie abgesetzt. Daher sind sie zu jedem Outfit tragbar.

(1)   (2)


Auch das graue Modell der Marke Atmosphere von Primark kommt dem Original von Converse, bis auf das sehr auffällige Converse All Star Logo an der Knöchelseite, sehr nahe. Der weiß-graue Stoffschuh ist ebenfalls an der weißen Laufsohle mit zwei schwarzen Linien verziert. Im Gegensatz zum Deichmann-Modell geht dieses Modell jedoch über die Knöchel. Durch den Stoff ist der Schuh noch einen Tick bequemer beim Laufen als das weiße Modell von Victory, dadurch aber auch nicht ganz so stabil.

(3)   (4)


Meine persönliche Bewertung:

Ich kann beide Modelle nur wärmstens empfehlen! Beide Schuhe lassen sich super tragen, sind sehr bequem und preislich nicht zu toppen. Wer sich also Schuhe im Converse-Style kaufen, dafür aber nicht all zu sehr in die Tasche greifen möchte, der ist bei diesen beiden Modellen an der richtigen Adresse!

Modell von Deichmann:

Preis: sehr gut

Leistung: sehr gut

Stylefaktor: sehr gut

MundMundMundMundMund

Modell von Primark:

Preis: sehr gut

Leistung: sehr gut

Stylefaktor: sehr gut

MundMundMundMundMund

Eure Nina

(Fotos: Privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s