BB Creams im Abgecheckt-Test

Hey meine Lieben,

schminkt Ihr noch oder cremt Ihr schon? Blemish Balm oder kurz BB Creams sind der neuste Make-up-Trend und spenden der Haut die nötige Feuchtigkeit. Die Kombination aus Tagescreme, Pflege, Sonnenschutz und deckender Foundation ist ein richtiges Allroundtalent und ich persönlich habe Make-up komplett durch eine pflegende BB Cream ersetzt. Das Resultat: meine Haut strahlt und wirkt nicht überschminkt. Um Euch mein persönliches Beauty-Geheimnis etwas näher zu bringen, habe ich für Euch folgende beiden BB Creams getestet: die LA ROCHE-POSAY Hydreane BB Cream und die Olaz Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege plus Touch of Foundation.

BB Cream 4

Vielen Dank an Olaz für das Sponsoring der BB Cream und die Unterstützung. Danke auch an Procter & Gamble!


Ich beginne meinen Test mit dem Produkt von LA ROCHE-POSAY.

BB Cream    BB Cream1

Die LA ROCHE-POSAY Hydreane BB Cream bekommt man ausschließlich in Apotheken und im Internet. Ein handelsüblicher Drogeriemarkt verkauft die Marke LA ROCHE-POSAY nicht. Das erklärt auch den relativ hohen Preis von 14,79 Euro. Die BB Cream ist in zwei Farbnuancen erhältlich. Ich habe Medium für mittlere bis dunklere Haut gewählt. In der Tube sind 40 ml enthalten. Die BB Cream hat Lichtschutzfaktor 20 und ist besonders für empfindliche Haut geeignet. Die Textur ist nicht komedogen und enthält Thermalwasser.

Nachdem ich mir einen Klecks der LA ROCHE-POSAY Hydreane BB Cream auf den Finger gegeben habe, beginne ich die Creme in kreisförmigen Bewegungen auf meiner Gesichtshaut zu verteilen. Das Produkt von LA ROCHE-POSAY ist komplett geruchsneutral und lässt sich gut verteilen. Da die Creme sehr dunkel ist, deckt sie fast so gut wie Make-up. Allerdings fühlt sie sich viel leichter an und beschwert meine Haut nicht. Sie fettet nicht und pflegt meine Haut, wie ihr Name verspricht, mit Feuchtigkeit. Den Sporttest hat die Hydreane BB Cream bestanden. Sie ist weder verschmiert, noch hat sie meine Haut verstopft. Auch am nächsten Tag war kein Pickel in Sicht. Ich finde die BB Cream klasse.


Mein zweiter Abgecheckt-Kandidat ist die Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege plus Touch of Foundation von Olaz.

BB Cream2   BB Cream 3

Auch dieses Produkt befindet sich in der mittleren Preiskategorie. Eine Pump-Packung enthält 50 ml und kostet 14,95 Euro. Im Vergleich zum ersten Produkt bekommt man hier für einen ähnlichen Preis 10 ml mehr Inhalt. Auch die Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege plus Touch of Foundation ist in zwei Farbnuancen erhältlich. Ich habe die Variante für dunklere Haut gewählt. Das Produkt von Olaz ist Testsieger bei Stiftung Warentest in der Ausgabe 01/2015 und hat die Gesamtnote Gut (2,1) erhalten. Die BB Creme verspricht den Schutz vor frühzeitiger Hautalterung und ist ölfrei.

Da die Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege plus Touch of Foundation eine tolle, cremige Konsistenz hat, brauche ich nur ganz wenig. Die Creme fühlt sich an wie ein Mouse und ist super sanft auf der Haut. Das Produkt von Olaz verschmilzt sofort. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung total weich an. Ich merke sofort, dass die BB Cream von Olaz  meine Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt. Allerdings deckt die Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege plus Touch of Foundation nicht ganz so toll, wie die Hydreane BB Cream von LA ROCHE-POSAY. Dafür riecht sie super. Auch das Produkt von Olaz hat mein schweißtreibendes Workout super überstanden und ist weder verschmiert, noch hat die BB Cream meine Poren verstopft.


Meine persönliche Bewertung:

Ich kann beide Produkte nur wärmstens empfehlen und werde sowohl die LA ROCHE-POSAY Hydreane BB Cream, als auch die Olaz Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege plus Touch of Foundation in meine tägliche Pflegeroutine mit aufnehmen. Was die Deckkraft angeht, gewinnt für mich das Produkt von LA ROCHE-POSAY. Wenn es um die Konsistenz der Creme geht, ist die Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege plus Touch of Foundation von Olaz mein persönlicher Sieger. Zwar sind beide Produkte nicht gerade günstig, sie sind aber alle beide eine Investition wert.

BB Cream5

Die LA ROCHE-POSAY Hydreane BB Cream:

Preis: mittel

Leistung: sehr gut

MundMundMundMundMundschwarz

Die Olaz Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege plus Touch of Foundation:

Preis: mittel

Leistung: sehr gut

MundMundMundMundMundschwarz

Welches ist Euer Beauty-Geheimnis?

Eure Julia

(Fotos: privat)

Advertisements

2 Gedanken zu “BB Creams im Abgecheckt-Test

  1. Ich bin auch auf BB Creams umgestiegen, und es war die beste Entscheidung für mich und meine trockene und sensible Gesichtshaut! Die BB Cream von La Roche Posay konnte ich noch gar nicht testen, aber falls du Interesse an anderen BB Creams hast kann ich dir auf jeden Fall den Blemish Balm Honey von Dr. med. Christine Schrammek weiterempfehlen-mein absoluter Liebling 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s