Hey ihr Lieben,
in dieser Woche habe ich für Euch zwei Loop-Schals getestet, denn die stylischen Warmhalter sind schon längst nicht mehr nur im Winter zu gebrauchen. Das besondere am Loop-Schal ist, dass er sich durch die zusammengenähten Stoffbahnen zu einem Schlauch (englisch: Loop) formt und am Hals nicht verrutschen kann. Richtig kombiniert können sie als tolles Accessoire dienen und jedes Outfit abrunden.
Meine Testkandidaten sind zum einen ein beige-weißer Schal von ParisLondonNewYork und als Kontrast ein bunter Schal in Batik-Optik von Gerry Weber.
Vielen Dank an ParisLondonNewYork für das Sponsoring und die Unterstützung!
Der Loop-Schal von ParisLondonNewYork kostet 8,99 Euro und ist beige mit einem weißen Sternenmuster. Er ist in fünf weiteren Farben erhältlich und besteht aus 100% Viskose.
Als ich ihn das erste Mal getragen habe ist mir sofort der leichte und dünne Stoff aufgefallen, der sich sehr angenehm auf der Haut anfühlt. Da der Schal nicht besonders dick ist eignet er sich meiner Meinung nach ideal für eine kühle Sommernacht. Optisch ist der Loop-Schal durch das schlichte Design und dem angesagten Sternenmuster der perfekte modische Begleiter für den Alltag und kann zu verschiedenen Outfits sehr gut kombiniert werden.
Mein zweiter Abgecheckt-Testkandidat ist ein bunter Loop-Schal der Marke Taifun von Gerry Weber für ca. 19 Euro.
Rein optisch gesehen bildet er den Gegenpart zum Schal von ParisLondonNewYork, da er durch sein wildes Batik-Muster und den bunten Farben sehr auffällig ist und sich daher nur schwer kombinieren lässt. Trotzdem ist auch dieser Schal sehr angenehm zu tragen. Da der Schal etwas dicker ist kann er auch ohne Probleme an kalten Tagen getragen werden kann.
Meine persönliche Bewertung:
Mein heutiger Abgecheckt-Gewinner ist der Loop-Schal von ParisLondonNewYork! Das schlichte Muster trifft genau meinen Geschmack und durch den weichen Stoff fühlt sich der Schal sehr angenehm an. Außerdem lässt er sich zu vielen verschiedenen Outfits kombinieren und kann dadurch flexibel eingesetzt werde. Der bunte Schal von Gerry Weber hingegen eignet sich vor allem als Eyecatcher, da er durch sein auffälliges Muster zu schlichten Outfits passt und diese aufwerten kann. Leider ist er mit einem Preis von knapp 19 Euro sehr teuer, daher gibt es einen Punkt Abzug.
Loop-Schal von ParisLondonNewYork:
Preis: sehr gut
Leistung: sehr gut
Stylefaktor: sehr gut
Loop-Schal von Gerry Weber:
Preis: teuer
Leistung: sehr gut
Stylefaktor: gut
Eure Nina
(Fotos: Privat)