Schick und schön zum Sport: Fitnesskleidung im Abgecheckt-Test

Hallo meine Lieben,

zwar ist die Badesaison vorüber, aber der nächste Sommerurlaub kommt bestimmt. Mit dem richtigen Fitnessoutfit trainieren wir jetzt schon für die Strandfigur 2016 und halten uns fit und gesund. Daher teste ich heute schicke Outfits, die Lust auf Sport machen. Geschwitzt habe ich in meinem Abgecheckt-Test zum einen mit einem Fitnessoutfit von ERIMA und zum anderen in einem Outfit von INTERSPORT.

Sportmode5  Sportmode11

Vielen Dank an ERIMA und INTERSPORT für die Unterstützung und das Sponsoring der verschiedenen Sportoutfits!


Ich beginne meinen Test mit dem Outfit von INTERSPORT. Hierbei handelt es sich um Teile aus der neuen ENERGETICS Kollektion von INTERSPORT. Dies ist die Fitnessmarke von INTERSPORT.

Sportmode7

Entschieden habe ich mich für das ENERGETICS Damen Tank-Shirt „Apanema“, die ENERGETICS Damen 3/4-Sporthose „Ambre“ und die lange ENERGETICS Damen Tight „Apinem“. Besonders gut gefällt mir, dass die neue Kollektion so viele Kombinationsmöglichkeiten bietet, da auf vielen Teile das schwarz-weiße Muster wieder zu finden ist.

Sportmode13

Die ENERGETICS Damen 3/4-Sporthose „Ambre“  kostet 24,95 Euro und für mich ist sie auf Grund ihrer Länge eine Tights für wärmere Temperaturen oder für Indoor-Sport. Sie ist in einem schlichten schwarz gehalten und hat einen kleinen, silbernen Schriftzug am linken Bein. Die 3/4-Sporthose liegt zwar eng an, dennoch ist sie aber sehr bequem. Sie sitzt tatsächlich wie eine zweite Haut. Die Hose „Ambre“ hat einen elastischen Bund und besteht aus einem Polyester-Elasthan-Mischgewebe. Ihre DRY PLUS Funktion transportiert den Schweiß von meiner Haut ab, sodass mein Körper trotz schweißtreibendem Workout angenehm trocken bleibt.

Sportmode4

Auch das ENERGETICS Damen Tank-Shirt „Apanema“  für 29,95 Euro meistert meine Sporteinheit mit Bravour. Dank des eingearbeiteten BHs sitzt das Top obenrum sehr eng. Dafür sorgt jener aber für Halt und dafür, dass alles an seinem Platz bleibt.

Sportmode14

An beiden Seiten hat das Tank-Shirt „Apanema“  schwarz-weiße Applikationen und die Träger des Neckholders sind in einem knalligen neongelb gehalten.

Sportmode15

Auch das Tank-Shirt „Apanema“ verfügt über ein klimaregulierendens DRY PLUS-Funktionsgewebe, das den Schweiß sofort von meinem Körper weg transportiert. Dadurch ist mein Körperklima während des Sports durchgehend kühl.

Sportmode12

Wenn es draußen kühler wird oder man lieber längere Hosen beim Sport trägt, dann ist die ENERGETICS Damen Tight „Apinem“ genau die richtige Wahl. Die lange Sporthose liegt preislich bei 34,95 Euro und ist ebenfalls in den trendigen Kontrastfarben gehalten. Auf dem Bund ist ein ENERGETICS-Schriftzug und an der Seite befinden sich schwarz-weiße Printeinsätze. Zwar ist die Tight sehr eng geschnitten, ihr Bund ist hingegen recht locker. Sobald man schwitzt, passt die Sporthose aber perfekt. Dieses Modell der ENERGETICS Kollektion hält mich ebenfalls trocken dank DRY PLUS Funktion.


Nun komme ich zu dem Fitnessoutfit von ERIMA.  Auch hier habe ich mich für die knallige Farbvariante der ERIMA Kollektion entschieden.

Sportmode9

Ich habe die Marathon Shorts und das PERFORMANCE T-Shirt in lemon green gewählt. Es gefällt mir, dass man viele Teile miteinander kombinieren und man somit unzählige schicke Sportoutfits kreieren kann, denn die  ERIMA Kollektion bietet unzählig viele Kleidungsstücke.

Sportmode1

Die Marathon Shorts von ERIMA liegt preislich bei 29,95 Euro. Sie fühlt sich getragen superleicht an und man merkt sie auf der Haut gar nicht. Durch ihren Damenschnitt sitzt sie gut und ist nicht zu weit. Dank des Innenslips kann man auch von unten nicht in die Hosenbeine hinein schauen.

Sportmode17

Sowohl vorne, als auch hinten ist das weiße ERIMA-Logo auf dem schwarzem Stoff abgebildet. Auch dieses Modell besteht aus feuchtigkeitsregulierendem Funktionsmaterial mit QUICK DRY Eigenschaften. Die Marathon Shorts von ERIMA besteht zum Großteil aus Polyester.

Sportmode18

Am Rückenteil befindet sich eine Tasche mit Reißverschluss und eine Innentasche ist auch vorhanden. Das finde ich super, denn hier lässt sich ein Schlüssel oder ähnliches problemlos verstauen.

Sportmode19

Das PERFORMANCE T-Shirt kostet 29,95 Euro und ist in einem neongrün („lemon green“) gehalten. Das Shirt hat, genau wie die Marathon Shorts von ERIMA, ein sehr angenehmes und leichtes Material. Dank des taillierten Schnittes sitzt das T-Shirt passgenau. Die Flachnähte sorgen für eine geringe Reibung während des Workouts. An den Seiten und am Schlüsselbein verfügt das PERFORMANCE T-Shirt über Stoffeinsätze. Auch dieses Fitness-Teil besteht aus einem schnelltrocknendem und feuchtigkeitsregulierendem Material und es trägt sich bei meinem Workout sehr angenehm.


Meine persönliche Bewertung:

Sowohl das Fitnessoutfit von INTERSPORT, als auch das Outfit von ERIMA haben ihre Qualitäten und ihren Charme. Beide eignen sich sowohl zum Training im Fitness-Studio, als auch zum Sport treiben im Freien und ich bin von beiden Ausführungen begeistert. Aus diesem Grund kühre ich heute zwei Sieger: INTERSPORT und ERIMA. Beide Outfits werde ich auch nach dem Abgecheckt-Test weiterhin beim Sport tragen.

Ein kleiner Tipp meinerseits: Die ENERGETICS-Marke von INTERSPORTfällt eher klein aus. Ich rate Euch beim Kauf daher zu einer Größe größer. Bei den Teilen von ERIMA ist das genau umgekehrt. Hier könnt ihr bedenkenlos die kleinere Größe wählen.


Das Fitnessoutfit von ENERGETICS von INTERSPORT:

Preis: sehr gut

Leistung: sehr gut

Stylefaktor: sehr gut

MundMundMundMundMund


Das Fitnessoutfit von ERIMA:

Preis: sehr gut

Leistung: sehr gut

Stylefaktor: sehr gut

MundMundMundMundMund


Eure Julia

(Fotos: privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s