Abgecheckt-Tipp der Woche: Rooibos Vanille Tee von Alnatura

Hey ihr Lieben,

der Sommer neigt sich dem Ende zu und die Tage und Nächte werden langsam wieder kälter. Höchste Zeit also für das passende Heißgetränk, um es sich gemütlich mit einer kuscheligen Decke auf dem Sofa bequem zu machen.

Unser Abgecheckt-Tipp der Woche: der Rooibos Vanille Tee von Alnatura!

Vielen Dank an Alnatura für das Sponsoring und die Unterstützung!

Der Tee von Alnatura kostet 1,65 Euro (30g Packung) und stammt aus biologischer Landwirtschaft. Er besteht aus Rooibos und 5% gemahlener Vanilleschote. Rooibos ist eine Pflanzenart, die zur Familie der Hülsenfrüchtler gehört und in den westlichen Bergregionen der südafrikanischen Provinz Westkap gedeiht und gewonnen wird. Besonders im südlichen Afrika gilt der Rooibos-Tee als beliebtes Heißgetränk.

Der Rooibos Vanille Tee von Alnatura beinhaltet 20 Aufgussbeutel a 1,5g. Wie bei jedem anderen Tee auch wird pro Tasse ein Aufgussbeutel mit kochenendem Wasser übergossen. Anschließend lässt man den Tee 10 Minuten ziehen, damit er sein gesamtes Aroma entfalten kann.

  

Geschmacklich hat mich der Tee von Alnatura vollkommen überzeugt. Er hat einen leicht süßlichen Geschmack und passt super in die Winterzeit. Die echte Vanille kommt sehr gut zum Vorschein und auch der Rooibos ist deutlich herauszuschmecken. Da der Tee aus biologischem Anbau stammt, schmeckt er überhaupt nicht künstlich, sondern sehr natürlich und aromatisch.

Kleiner Tipp: Mit etwas Zucker ist der Vanille-Geschmack noch intensiver!


Meine persönliche Bewertung:

Für mich ist der Rooibos Vanille Tee von Alnatura ein echtes Geschmackserlebnis. Da ich Rooibos zuvor noch nicht kannte, war ich sehr gespannt, wie mir der Tee schmecken wird. Nach meinem Test muss ich sagen, dass ich den Bio-Tee nur jedem empfehlen kann! Obwohl er einen sehr eigenen Geschmack hat und daher sicherlich nicht jedem munden wird, kann ich für mich sagen, dass er meinen Geschmack genau trifft! Besonders für die anstehende kalte Winterzeit ist er ideal!

Preis: sehr gut

Geschmack: sehr gut

MundMundMundMundMund

Eure Nina

(Fotos: Privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s