Sportlich schick: Outfits von Erima und Adidas im Abgecheckt-Test

Hey ihr Lieben,

für meinen heutigen Abgecheckt-Test habe ich zwei sportliche Outfits von Erima und Adidas während einer Trainingseinheit der Rhythmischen Sportgymnastik für Euch getestet. Denn auch beim Sport kann man trotz der körperlichen Anstrengung schick aussehen und in der passenden Kleidung eine gute Figur machen.

P1040368   P1040377

Vielen Dank an Erima für das Sponsoring und die Unterstützung!

Ich beginne meinen Test mit dem Sportoutfit von Erima. Hierzu habe ich aus der Erima-Kollektion das PERFORMANCE T-Shirt in der Farbe orange Pop für 19,95 Euro und die Basic Laufshorts in schwarz für 29,95 Euro gewählt. Beide Teile lassen sich aufgrund ihres schlichten Designs problemlos mit anderen Sportkleidungsstücken kombinieren, wodurch man ganz verschiedene und individuelle Sportoutfits kreieren kann.

P1040399

Besonders gut gefällt mir das PERFORMANCE T-Shirt in knalligem Neonorange. Das T-Shirt besteht aus 100% Polyester und fühlt sich beim Sport sehr angenehm an. Das sehr leichte Material ist zudem schnelltrocknend und feuchtigkeitsregulierend und daher zum Sport perfekt geeignet. Der taillierte Schnitt sorgt dafür, dass sich das T-Shirt perfekt der Körperform anpasst und dadurch optimal sitzt. Durch das schlichte Design und bequeme Material ist das T-Shirt außerdem für fast alle Sportarten geeignet und daher flexibel einsetzbar.

P1040387

Die schwarze Basic Laufshorts besteht aus 92% Polyester und 8% Elasthan und fühlt sich beim Tragen wie eine zweite Haut an. Die Shorts ist sehr eng anliegend und eignet sich meiner Meinung nach, wie der Name bereits sagt, besonders gut zum Laufen, Fahrrad fahren oder auch zum Turnen, da hier enge Sportkleidung üblich und von Vorteil ist. Der breite Gummibund sorgt zusätzlich für eine optimale Passform der Shorts und durch das Material ist sie sehr dehnbar und dadurch ebenfalls figurbetont. Ebenso wie das PERFORMANCE T-Shirt hat auch die Basic Laufshorts ihren Dienst während meines Trainings vollkommen erfüllt und für ein angenehmes Tragekomfort gesorgt.

P1040390


Für meine zweite Trainingseinheit habe ich das Sportoutfit von Adidas getestet. Zum einen habe ich ein pinkes Adidas T-Shirt mit Glitzeraufdruck und kleinen Strasssteinen für ca. 20 Euro und passend hierzu die Adidas Essential ESS 3S Knit Short für 24,99 Euro gewählt. Wie schon beim Sportoutfit von Erima lassen sich auch bei Adidas die vorgestellten Kleidungsstücke ohne Probleme mit anderen kombinieren.

P1040392

Das pinke Adidas T-Shirt besteht aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan und ist ebenfalls tailliert und figurbetont. Besonders schick ist das mit Strasssteinen verzierte Adidas-Emblem, welches Gold schimmert. Als ich mit dem Training begonnen habe, habe ich schnell gemerkt, dass das T-Shirt aufgrund des hohen Baumwolle-Anteils nicht so gut für sportliche Aktivitäten geeignet ist, wenn man viel schwitzt. Es sind sehr schnell Schweißränder entstanden und im Gegensatz zum PERFORMANCE T-Shirt von Erima nicht feuchtigkeitsregulierend. Ich würde das T-Shirt daher nicht für schweißtreibenden Sport empfehlen, jedoch kann man es ohne Probleme in der Freizeit tragen, da es auch im alltäglichen Gebrauch schick aussieht.

P1040394

Die Adidas Essential ESS 3S Knit Short hingegen eignet sich sehr gut zum Sport, da sie ebenfalls figurbetont und eng anliegend ist und man sich dadurch  optimal bewegen kann. Zwar besteht auch sie aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan, jedoch war das Material der Shorts in meinem Fall eher zweitrangig, da man vorwiegend am Oberkörper schwitzt und die Baumwolle für mich daher nicht störend war.

P1040397


Meine persönliche Bewertung:

Beide getesteten Outfits von Erima und Adidas gefallen mir sehr gut! Aufgrund des Materials würde ich das Erima-Outfit eher zum Sport empfehlen, da man im Adidas-Outfit das Gefühl hat, dass man schneller schwitzt und dies auch leider sieht. Für jemanden wie mich, der sich auch gerne mal im Alltag sportlich kleidet, kann ich das Outfit von Adidas jedoch sehr empfehlen. Das pinke T-Shirt ist durch seine Glitzerverzierung sehr schick und auch eine Shorts kann im Sommer immer getragen werden. Beide Outfits sind daher für unterschiedliche Anlässe top und deshalb Gewinner!

Outfit von Erima:

Preis: gut

Leistung: sehr gut

Stylefaktor: gut

MundMundMundMundMund

Outfit von Adidas:

Preis: gut

Leistung: gut

Stylefaktor: sehr gut

MundMundMundMundMund

Übrigens: Auch die Adidas NEO Sneaker, die ich auf den Fotos trage, habe ich schon für Euch abgecheckt. Schaut doch mal vorbei!

Eure Nina

(Fotos: Privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s