Stiefeletten von Tamaris und Deichmann im Abgecheckt-Test

Hey Ihr Lieben,

passend zur kalten Jahreszeit habe ich diesmal modische Stiefeletten im klassischen Schwarz für Euch abgecheckt. Die knöchelhohen Stiefel passen zu so gut wie jedem Outfit und halten kalte Füße warm. Bei den beiden Modellen handelt es sich um Stiefeletten von Tamaris und um ein Paar von Deichmann.

Stiefel1

Vielen Dank an Deichmann für die Unterstützung und das Sponsoring der Stiefeletten!


Meinen Abgecheckt-Test beginne ich mit den Stiefeletten von Graceland von Deichmann. Diese kosten 34,90 Euro und bestehen sowohl aus grauem Textilstoff, als auch aus schwarzem Lederimitat.

Stiefel2

Die Boots haben einen 3 cm hohen Absatz und sind super bequem zu tragen. Durch die silberne Schnalle wirken sie edel und schick zugleich. Der Reißverschluss an der Innenseite ermöglicht es mir leicht in die Stiefeletten zu schlüpfen.

Stiefel7 stiefel16 Stiefel10 Stiefel14

Dank der Kombination aus grauem Stoff und schwarzer Glattlederoptik sehen die Boots von Deichmann sehr stilvoll aus. Durch den Materialmix, mit dem man momentan übrigens total im Trend liegt, erhalten die Stiefeletten ihren besonderen Look. Sie wirken auf Grund der dunklen Farben elegant und lassen sich zu vielen Outfits kombinieren. Besonders zu Jeans und Karobluse sieht das zeitlose Modell von Deichmann super aus.


Als zweites teste ich für Euch ein paar Rauleder Stiefeletten von Tamaris. Diese kosten 49,95 Euro und sind aus echtem Leder. Das Innenmaterial der Boots besteht aus Textil.

Stiefel15

Der Blockabsatz der Stiefeletten von Tamaris ist 2 cm hoch und fällt fast gar nicht auf. Tragen lassen sie sich super bequem. Auch hier gibt es auf der Innenseite einen Reißverschluss. Das besondere Detail dieses Modells sind die hellen Ziernähte, welche sehr edel wirken.

Stiefel6 Stiefel4Stiefel3 Stiefel12

Allgemein bestechen die Boots von Tamaris durch ihr unauffälliges Design, das sie zugleich zu einem Fashion-Allrounder für viele Gelegenheiten macht. Leider wirkt dieses Modell falsch kombiniert sehr schnell langweilig. Mein Tipp: zu Leggings und eleganter Bluse sehen die Stiefeletten von Tamaris toll aus.


Meine persönliche Bewertung:

Mein Gewinner sind die Stiefeletten von Deichmann. Diese haben einen erschwinglichen Preis, liegen dank der Kombination aus Stoff und Lederimitat total im Trend und sind alles andere als langweilig. Man kann sie zu so gut wie allem tragen. Das Modell von Tamaris ist preislich etwas teurer und sehr schlicht gehalten. Natürlich haben die Raulederboots ihren Charme. Ich finde allerdings ihnen fehlt das gewisse Etwas.


Die Stiefeletten von Deichmann:

Preis: gut

Leistung: sehr gut

Stylefaktor: sehr gut

MundMundMundMundMundschwarz


Die Stiefeletten von Tamaris:

Preis: okay

Leistung: sehr gut

Stylefaktor: gut

MundMundMundschwarzMundschwarzMundschwarz


Eure Julia

(Fotos: privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s