Elegant durch den Herbst: Stiefeletten im Abgecheckt-Test

Hey ihr Lieben,

trotz des trüben Wetters im Herbst wollen wir Mädels auch in den kalten Jahreszeiten schick und elegant gekleidet sein. Gerade bei kalten Temperaturen sind Stiefel und Stiefeletten besonders gefragt, da sie schön warmhalten und zudem toll aussehen. Aus diesem Grund habe ich diese Woche für Euch zwei Stiefeletten von Deichmann und ModeQueen abgecheckt, um zu sehen, mit welchem Modell ich durch die kommenden Monate spazieren werde.

 IMG_4750

Vielen Dank an Deichmann für das Sponsoring und die Unterstützung!

Mein erstes Abgecheckt-Modell sind die Stiefeletten der Marke Graceland von Deichmann für 34,90 Euro. Die Schuhe besitzen einen 7,8 cm hohen Blockabsatz und sind in einer dunkelgrauen Lederoptik gehalten.

IMG_4738

Die Stiefeletten besitzen dunkelgraue Schnürsenkeln, die jedoch sehr steif sind und daher meist leicht abstehen. Kleiner Tipp: einfach die Schnürsenkel an den Seiten in die Schuhe stecken, so stehen sie nicht ab und stören nicht. Besonders praktisch ist der Reißverschluss an der Innenseite der Schuhe, da man dadurch die Schnürsenkel nicht immer auf- und zubinden muss, sondern ganz bequem mit Hilfe des Verschlusses in die Schuhe hineinschlüpfen kann. Zusätzlich sind sie mit einer Verschlussschnalle am Knöchel verziert, die den Schuh besonders schick machen und ihm einen eleganten Touch verpassen. Die Ziernähte unterstreichen die klassische Linienführung.

IMG_4743

Meinen Abgecheckt-Test haben die Stiefeletten mit Bravour bestanden. Trotz des doch recht hohen Absatzes sind die Schuhe super bequem und optisch ein echter Hingucker! Besonders zu einer Leggings oder einer Skinny Jeans sehen die eleganten Schuhe toll aus, da sie sehr schmal geschnitten sind und so optimal zu engen Hosen getragen werden können. Durch ihre Schlichtheit lassen sie sich zudem zu vielen verschiedenen Outfits tragen und sind somit vielfältig einsetzbar.

IMG_4742


Als zweites habe ich Stiefeletten von ModeQueen für ca. 15 Euro getestet. Die Schuhe haben einen ca. 9cm hohen, braunen Absatz und sind in einer klassisch schwarzen Lederoptik gehalten.

IMG_4741

Auch dieses Modell lässt sich ganz einfach mit passenden schwarzen Schnürsenkeln schnüren und somit bequem anziehen. Besonderer Clou ist, dass sich der Schafft ganz einfach herunterklappen lässt und sich die Schuhe dadurch in Ankle Boots verwandeln. Dadurch können die Schuhe blitzschnell „umgebaut“ werden und bieten somit ganz individuelle Looks.

IMG_4747

Zwar sind die Schuhe nicht hochwertig verarbeitet, was besonders deutlich am Preis festzumachen ist, jedoch ist auch dieses Modell sehr bequem und optisch sehr elegant. Auch hierzu können besonders gut Leggings oder Jeans kombiniert werden, da auch diese Stiefeletten sehr schmal geschnitten sind und sich durch die Schnürsenkel eng binden lassen.

IMG_4746


Meine persönliche Bewertung:

Beide Schuhe passen mit ihren dunklen Farben sehr gut in die kalten Monate und sind somit zurzeit voll im Trend. Bei meinem heutigen Abgecheckt-Test gibt es jedoch einen knappen Gewinner: die Stiefeletten von Deichmann! Sie gefallen mir optisch sehr gut und bieten zudem hohen Tragekomfort. Durch ihre schlichte Optik sind die Stiefeletten zudem einfach kombinierbar und können zu unzähligen Outfits und Anlässen getragen werden. Auch das Modell von ModeQueen gefällt mir, allerdings sind diese Schuhe nicht so gut verarbeitet, was sich nach mehrmaligem Tragen leider etwas bemerkbar macht.

Stiefeletten von Deichmann:

Preis: gut

Leistung: sehr gut

Stylefaktor: sehr gut

MundMundMundMundMund

Stiefeletten von ModeQueen:

Preis: sehr gut

Leistung: ok

Stylefaktor: sehr gut

MundMundMundMundMundschwarz

Eure Nina

(Fotos: Privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s