Kokos Bodylotions im Abgecheckt-Test

Hallo meine Lieben,

heute teste ich für Euch zwei verschiedene Bodylotions in meinem Lieblingsduft: Kokos. Es handelt sich um die Coconut All Over Body Cream von Village Vitamin und die Lacura Body Körper Lotion.

creme1


Meinen Abgecheckt-Test beginne ich mit der Coconut All Over Body Cream von Village Vitamin. Diese kostet im Handel 5,49 Euro und eignet sich (laut Hersteller) für normale Haut. In der runden Verpackung mit Drehverschluss sind 500 ml enthalten. Für die Sport- oder Handtasche ist mir die Bodylotion von Village Vitamin zu groß, in meinem Badezimmer habe ich allerdings einen Platz für sie gefunden.

creme5

Die Coconut All Over Body Cream hat eine sehr leichte Konsistenz und zieht schnell ein. Durch zusätzliches Vitamin E pflegt sie die Haut und eignet sich für den ganzen Körper. Der Kokosdurft der Creme von Village Vitamin ist relativ dezent und nicht zu stark. So wirkt das Produkt nicht aufdringlich oder künstlich.

creme4

Meine Haut verträgt die Coconut All Over Body Cream gut, allerdings ist sie für meinen Hauttyp nicht reichhaltig genug. Denn besonders in der kalten Jahreszeit benötigt die Haut eine intensivere Pflege.


Als zweites teste ich für Euch die Körperlotion von Lacura Body. Diese ist aus dem Discounter und kostet um die 2,50 Euro. Die Packung beinhaltet ebenfalls 500 ml. Da sich die Lotion in einer Flasche befindet, kann man sie einfach dosieren und auch problemlos mitnehmen. Das finde ich sehr praktisch. Sie ist (laut Hersteller) für normale bis trockene Haut geeignet.

creme2

Auch die Lacura Body Körper Lotion hat einen angenehmen Kokosduft und zusammen mit einem Hauch Mandelöl, duftet mein zweiter Abgecheckt-Kandidat irgendwie weihnachtlich. Mir gefällt der Geruch, trotzdem es nicht der klassische ist.

creme3

Die Lacura Body Körper Lotion hat eine reichhaltige, aber nicht fettende Konsistenz. Sie zieht schnell ein und der Abgecheckt-Test hat ergeben, dass dieses Produkt das ideale für meinen Hauttyp ist.


Meine persönliche Bewertung:

Mein Gewinner ist die Lacura Body Körper Lotion mit Kokos- und Mandelöl. Die Lotion riecht angenehm und eignet sich besonders an kalten Tagen und für pflegebedürftige Haut. Aber auch normale Hauttypen können das Lacura Body-Produkt verwenden. Ich habe die Lotion nach dem Test in meine tägliche Pflegeroutine aufgenommen. An der Coconut All Over Body Cream von Village Vitamin habe ich die unpraktische Verpackung zu bemängeln. Außerdem ist diese Kokos-Creme für meine Haut zur Zeit nicht reichhaltig genug. Im Sommer eignet sich das Produkt von Village Vitamin mit Sicherheit besser.


Die Coconut All Over Body Cream von Village Vitamin:

Preis: okay

Leistung: gut

MundMundMundschwarzMundschwarzMundschwarz


Die Lacura Body Körper Lotion:

Preis: sehr gut

Leistung: sehr gut

MundMundMundMundMund


Viel Spaß beim Cremen!

Eure Julia

(Fotos: privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s