Sportoutfit von Erima im Abgecheckt-Test

Hey Ihr Lieben,

zwar liegen die Weihnachtsfeiertage schon etwas hinter uns, trotzdem sind vielleicht bei dem ein oder anderen immer noch die Spuren des traditionellen Essmarathons sichtbar. Wenn auch Ihr Euch noch Fettpölsterchen abtrainieren oder einfach nur fit für das neue Jahr werden wollt, dann habe ich in dieser Woche das passende Outfit für Euch: das Green Concept-Sportoutfit von Erima.

IMG_4754

Vielen Dank an Erima für das Sponsoring und die Unterstützung!

Mein Sportoutfit besteht aus dem Green Concept T-Shirt Function Loose , dem Green Concept Bra und der Green Concept 7/8 Jogging Pants von Erima und wurde bei einer Turn-Trainingseinheit getestet.

IMG_4763

Das Green Concept T-Shirt Function Loose in der Farbe „orange pop“ kostet 24,95 Euro und besteht aus 100% Polyester. Durch das sehr leichte und schnell trocknende Material eignet sich das T-Shirt gut zum Sport und sieht durch den loose-fit Schnitt zudem auch noch sehr lässig aus. Allerdings ist es meiner Meinung nach eher zum Joggen oder für das Fitnessstudio geeignet und weniger zum Turnen. Mich hat es während dem Training durch den weiten Schnitt etwas gestört. Die Streifenoptik und das knallige Orange sorgen für einen echten Hingucker und das T-Shirt lässt sich zu vielen verschiedenen Sportoutfits super kombinieren. Da es jedoch nicht blickdicht ist, muss man unter das T-Shirt etwas anziehen. Hierzu eignen sich vor allem Sporttops oder -BHs am besten.

IMG_4762

Unter dem orangenen T-Shirt habe ich den Green Concept Bra in der Farbe „black/silex“ für 29,95 Euro getragen. Der Sport-BH besteht aus 88% Polyester und 12% Elasthan und ist ebenfalls durch sein schnell trocknendes Material sporttauglich. Am Anfang war ich etwas skeptisch, da ich eigentlich immer nur Tops zum Sport trage, aber der Green Concept Bra hat mich echt überzeugt! Der Sport-BH sitzt aufgrund des Stretchmaterials wie angegossen, fühlt sich sehr bequem an und bietet durch das Gummiband mit Frotee-Innenseite einen optimalen und perfekten Halt. Durch die dunkelgrau/schwarze Streifenoptik bekommt der BH einen Metallic-Look und sieht angezogen einfach super aus. Definitiv empfehlenswert!

IMG_4758

Passend zum T-Shirt und dem Sport-BH habe ich die Green Concept 7/8 Jogging Pants für 39,95 Euro getestet. Durch das Mischgewebe, bestehend aus 60% Baumwolle und 40% Polyester, wirkt die Hose sehr locker und leicht. Der Gummiband mit Kordelzug sorgt dafür, dass die Trainingshose optimal an der Hüfte sitzt und beliebig an die Figur angepasst werden kann. Der leichte Boyfriend-Schnitt lässt die 7/8-Hose lässig wirken und gibt zusammen mit dem Sport-BH einen coolen Look. Allerdings leiert die Hose doch relativ schnell aus und sitzt nicht mehr so schön, wie am Anfang. Wer also auf enge Sportkleidung steht, sollte hier lieber eine andere Hose, wie beispielweise die Green Concept Leggings, wählen.


Meine persönliche Bewertung:

Das Green Concept-Sportoutfit von Erima hat meinen Test definitiv bestanden. Besonders der Green Concept Bra hat sich super zum trainieren geeignet und hat mich trotz anfänglicher Skepsis wirklich überzeugt. Das Green Concept T-Shirt Function Loose hat sich zwar für mein Training nicht ganz so gut geeignet, aber für andere Sportarten oder zum Joggen kann man es auf jeden Fall anziehen. Da man sich mit dem Sport-BH vielleicht anfänglich noch etwas nackig fühlt ist auch hier das lockere T-Shirt zum drüberziehen perfekt. Das Sportoutfit komplettiert die Green Concept 7/8 Jogging Pants, die mir ebenfalls sehr gut gefällt, jedoch leider bei mir sehr schnell an Form verloren hat. Für den Alltag oder als lässige Jogginghose werde ich sie aber garantiert weiterhin tragen.

Preis: gut

Leistung: gut

Stylefaktor: gut

MundMundMundMundMundschwarz

Eure Nina

(Fotos: Privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s