Abgecheckt-Tipp der Woche: Naturdüfte von Weleda

Hallo meine Lieben,

wir nähern uns immer mehr dem Frühlingsanfang. In diesem Jahr ist das der 20. März. Natürlich ist es ganz klar, dass passend zum Jahreszeitenwechsel auch ein frischer Duft her muss. Aus diesem Grund möchte ich Euch die Naturdüfte von Weleda vorstellen.

Weleda4

Vielen Dank an Weleda für das Sponsoring und die Unterstützung!

Die Eau Naturelle Parfüms gibt es in drei verschiedenen Duftrichtungen:

Das Jardin de Vie grenade Eau Naturelle Parfüm:

Weleda2

Das Jardin de Vie grenade Eau Naturelle Parfüm duftet exotisch nach Orange und Vanille. Es hat eine sinnlich-orientalische Note. Das natürliche Parfüm ist angelehnt an die Weleda Granatapfel Pflegeserie. Bei mir sorgt der Duft für gute Laune und erinnert mich ein kleines bisschen an eine saftige Mango. Die sinnliche Note des Jardin de Vie grenade entsteht durch den Hauch Vanille.


Das Jardin de Vie rose Eau Naturelle Parfüm:

Weleda1

Bei dem Jardin de Vie rose handelt es sich um einen floralen und leicht würzigen Duft. Das Naturelle Parfüm riecht nach Rose und versprüht einen Hauch von Romantik. Von den drei Weleda Parfüms ist das Jardin de Vie rose  mein Favorit, denn es riecht sehr feminin. Die blumige Komposition mit ihrem rosigen Aroma lässt mich an Liebe und Schönheit denken. Zusätzlich zu dem edelen Duft gibt es auch hier die Weleda  Wildrose Pflegeserie zu kaufen.


 

Das Jardin de Vie agrume Eau Naturelle Parfüm:

Weleda3

Und zu guter Letzt das Jardin de Vie agrume, welches sommerlich, frisch nach Grapefruit, Mandarine und Sandelholz duftet. Mich erinnert der Duft an den Sommer und an pure Lebensfreude. Das frische Aroma von Grapefruit, Mandarine und Sandelholz riecht so unbeschwert und fruchtig-süß. Mit diesem Eau Naturelle Parfüm bekomme ich schon jetzt richtig Lust auf den Sommer. Natürlich gibt es auch hier zusätzlich die passende Pflegeserie von Weleda.


Meine persönliche Meinung:

Ein Naturparfüm enthält ausschließlich pflanzliche Inhaltsstoffe, synthetische sind tabu. Daher ist es im Vergleich zu einem konventionellen Duft sehr viel verträglicher und ruft nur selten Allergien hervor. Bei den Grundbausteine der Weleda Eau de Naturelle Parfüms handelt es sich um natürliche Inhaltsstoffe und naturreine ätherische Öle.

Da ich schnell zu Allergien neige, finde ich das Prinzip der Naturdüfte super. Die Weleda Reihe habe ich während meines Testes und danach gut vertragen und es gab keinerlei Probleme. Was den Duft angeht sind die Parfüms natürlich Geschmackssache. Mein Favorit ist ganz klar das Jardin de Vie rose von Weleda. Außerdem bin ich total überrascht, dass die Naturdüfte so lange halten und nach ein paar Stunden noch immer am Handgelenk oder am Hals duften. Ich kann sie Euch also nur wärmstns empfehlen!

 

Preis: sehr gut

Leistung: sehr gut

Verträglichkeit: sehr gut

MundMundMundMundMund

Eure Julia

(Foto: privat)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s