Espadrilles von Deichmann und Mio im Abgecheckt-Test

Hallo meine Lieben,

im heutigen Abgecheckt-Test habe ich ein Paar Espadrilles von Deichmann und ein Modell von Mio genauer unter die Lupe genommen. Kommt Euch der Begriff spanisch vor? Dann liegt ihr gar nicht so verkehrt, denn bei Espadrilles handelt es sich um leichte Sommerschuhe, die ihren Ursprung in Spanien haben. Viele kennen die aus Pflanzenfasern geknüpften Halbschuhe auch unter dem falschen Namen: Espandrillos.

Espandrillas1

Vielen Dank an Deichmann für das Sponsoring der Espadrilles!


Den Start meines Abgecheckt-Tests macht das Paar von Deichmann. Dieses Modell liegt preislich bei ca. 19,90 Euro und besteht aus schwarzem Lederimitat. Dadurch wirken die klassischen Espandrilles um einiges schicker. Der seitliche Saum des Deichmann Paares besteht aus Pflanzenfasern. Das ist charakteristisch für diese Schuhart. Das Modell ist durch den minimalen Absatz von zwei Zentimetern sehr bequem und durchaus alltagstauglich. Die gemusterte Bordüre verleiht den Espadrilles von Deichmann etwas ganz besonderes.

Espandrillas13

Ganz toll und wirklich schick wirken die Espadrilles in Kombination mit einer Lederhose oder -jacke, denn sie greifen den glänzenden Look auf. Die Musterung des Schuhs verleiht dem Outfit einen sommerlichen Look.


Als zweites habe ich für Euch ein Paar von Mio abgecheckt. Dieses Modell kostet 19,99 Euro und ist ganz schlicht und klassisch gehalten. Die Espadrilles von Mio bestehen aus leichtem, schwarzem Stoff. Seitlich ist dieses Paar, für diese Schuhart typisch, mit Pflanzenfasern geknüpft. Die Innensohle ist ebenfalls eine Mischung aus Leinenstoff und Pflanzenfasern. Dadurch sind die Espadrilles von Mio super bequem. Ich habe beim Tragen fast das Gefühl, ich hätte Hausschuhe an. Toll!

Espandrillas12

Durch das klassische und schlichte Design der Espadrilles von Mio kann man sie zu so gut wie allen Sommeroutfits tragen.


Meine persönliche Bewertung:

Ich bin ein großer Espadrilles-Fan für den Sommer, daher habe ich mich auch direkt in beide Modelle verliebt. Die Variante von Deichmann finde ich ein bisschen schicker als das Paar von Mio, welches wesentlich schlichter gehalten ist. Beide Sommerschuhe sind sehr bequem und ich konnte sie während meines Testes auch barfuß ohne Probleme tragen, deshlab küre ich bei meinem heutigen Test zwei Abgecheckt-Sieger!

Mein Tipp an Euch: Besonders zu sommerlichen Leinen- oder Chinohosen lassen sich Espadrilles super kombinieren und sehen lässig aus. Aber Vorsicht: Zu einem sehr schicken Anlass lasst Ihr die geknüpften Schlupfschuhe lieber im Schrank und entscheidet Euch für die klassischen Ballerinas, denn Espadrilles können ganz schnell zu lässig wirken.


Espadrilles von Deichmann:

Preis: sehr gut

Leistung: sehr gut

Stylefaktor: top!

MundMundMundMundMund


Espadrilles von Mio:

Preis: sehr gut

Leistung: sehr gut

Stylefaktor: auch hier top!

MundMundMundMundMund

 

Eure Julia

(Fotos: privat)

Advertisements

2 Gedanken zu “Espadrilles von Deichmann und Mio im Abgecheckt-Test

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s