Sommershirts von C&A und Esprit im Abgecheckt-Test

Hallo Ihr Lieben,

tragt Ihr im Sommer auch gerne leichte Shirts? Dann seid Ihr beim Abgecheckt-Test in dieser Woche genau richtig, denn dieses Mal dreht sich alles um luftige Sommershirts. Getestet habe ich ein Shirt von C&A und ein Modell von Esprit.

Printshirt9

Vielen Dank an C&A für das Sponsoring des Print T-Shirts!


Als erstes habe ich das Print T-Shirt von Esprit für 15,99 Euro für Euch getestet. Das Modell stammt aus der Sommerkollektion von EDC, der deutschen Tochter von Esprit.

Printshirt1

Das Sommershirt gibt es in verschiedenen Farbvarianten. Ich habe mich für die weiße Version entschieden, da mir die schwarz-weiß Kombination gefällt und ich es dadurch zu Vielem kombinieren kann. Bedruckt ist das T-Shirt ausschließlich vorne – hinten ist es weiß.

Printshirt2

Durch die offenen Schnittkanten an den Ärmeln und am Ausschnitt wirkt das Print T-Shirt von Esprit sehr lässig. Es hat einen figurbetonten Schnitt und ist am Dekolleté sehr weit ausgeschnitten. Da das Shirt aus einem leichten Baumwollstoff besteht, lässt es sich angenehm tragen und wirkt sehr luftig. Leider ist das Esprit Shirt dadurch auch nicht ganz blickdicht. Ich empfehle Euch daher entweder ein weißes Top unter das T-Shirt zu ziehen oder zu einem weißen BH zu greifen.

Printshirt

Den Waschmaschinen-Test hat das Print T-Shirt von Esprit ohne Probleme bestanden. Beim Bügeln habe ich mich dann aber doch nicht getraut, den schwarzen Printdruck ohne Bügeltuch zu bügeln. Ich denke, dass das die bessere Entscheidung war, um Bügeleisen und Shirt noch ein bisschen zu erhalten. Um auf der sicheren Seite beim Bügeln des Aufdrucks zu sein, könnt Ihr das Shirt aber auch einfach auf links drehen.

Printshirt11


Bei meinem zweiten Abgecheckt-Testkandidaten handelt es sich um ein Print T-Shirt der Marke Yessica von C&A. Das Modell bekommt Ihr schon ab circa 9 Euro, was, wie ich finde, ein unschlagbarer Preis ist.

Printshirt6

Das Print T-Shirt von C&A hat eine gerade Passform und verfügt über einen runden Ausschnitt am Dekolleté. Der florale Druck auf der Vorderseite des Shirts verleiht dem Modell eine besonders sommerliche Note. Auch dieses T-Shirt besteht aus einem weichen Baumwollstoff und ist daher besonders leicht. Es lässt sich sehr angenehm tragen.

Printshirt5

Durch den floralen Print wirkt das T-Shirt sehr weiblich. Zusätzlich zu dem Aufdruck ist der Stoff in einer melierten Optik gehalten, was dem Shirt einen leichten Used Look verleiht. Das gefällt mir persönlich besonders gut.

Printshirt4

Auch den 30-Grand-Waschgang hat das Sommershirt von C&A mit Bravour überstanden und bügeln ließ sich der Printdruck sogar ohne Bügeltuch. Das gibt einen Pluspunkt.

Printshirt3


Meine persönliche Bewertung:

Für mich gewinnt heute das Print T-Shirt von C&A knapp, denn das hat sowohl ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, als auch eine super sommerliche Optik. Der Used Look verleiht dem T-Shirt eine gewisse Lässigkeit. Auch das Print Shirt von Esprit ist sein Geld wert und sieht angezogen toll aus. Es lässt sich gut kombinieren, ist allerdings nicht ganz blickdicht und ich brauchte beim Bügeln des Shirts ein paar Minuten länger.

Das Print T-Shirt von Esprit:

Preis: gut

Leistung: gut

Stylefaktor: sehr gut

MundMundMundMundschwarzMundschwarz


Das Print T-Shirt von C&A:

Preis: sehr gut

Leistung: sehr gut

Stylefaktor: sehr gut

MundMundMundMundMund

Eure Julia

(Fotos: privat)

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s