Trockenshampoos von AUSSIE und Batiste im Abgecheckt-Test

Hallo Ihr Lieben,

es ist kein Geheimnis, dass Trockenshampoos – auch ohne Waschen – schöne Haare zaubern. Vor allem die jenigen von Euch, die lange Haare haben, dürften diese Wunderwaffe kennen. Da ich selbst auch zu der Kategorie „Langhaar“ gehöre, habe ich im heutigen Abgecheckt-Test zwei Trockenshampoos genauer unter die Lupe genommen. Es handelt sich dabei um das Miracle Dry Shampoo Aussome Volume von AUSSIE und das Batiste Dry Shampoo Oriental Pretty & Opulent.

Trockenshampoo4


Als erstes habe ich das Miracle Dry Shampoo Aussome Volume von AUSSIE für Euch getestet. Eine große Dose des Produktes kostet im Handel 4,95 Euro und enthält 180 ml. Laut Hersteller eignet sich das Trockenshampoo von AUSSIE besonders für feines, schlaffes Haar. Das Verpackungsversprechen: „Push-up für den Ansatz“, das das Produkt bewirbt, macht mich neugierig.

Trockenshampoo5  Trockenshampoo1

Das Miracle Dry Shampoo Aussome Volume von AUSSIE enthält australischen Jojobasamen-Extrakt. Ich kann Euch nicht sagen, ob das der Grund für den guten Duft des Produktes ist. Auf jeden Fall riecht das Trockenshampoo von AUSSIE unglaublich gut. Was den Geruch angeht, bekommt das Produkt schon jetzt volle Punktzahl. Leider hält der Duft nicht lange an – das finde ich schade.

Anwenden lässt sich das Miracle Dry Shampoo Aussome Volume von AUSSIE folgendermaßen:

  1. Die Flasche zuerst gut schütteln.
  2. Das Trockenshampoo aus circa 30 cm Entfernung auf den Haaransatz sprühen.
  3. Das Produkt leicht einmassieren.
  4. Die Reste gut aus dem Haar ausbürsten.

Die ganze Prozedur hat mich nicht einmal eine Minute gekostet und meine Haare wirken danach viel frischer als zuvor und auch ein kleines bisschen an Volumen haben sie – wie der Hersteller verspricht – dazu gewonnen. Leider waren Volumen, Frischegefühl sowie Duft nach ein paar Stunden verflogen und meine Haare waren im selben Zustand wie zuvor. Die leider nur sehr kurze Wirkung des Miracle Dry Shampoo Aussome Volume von AUSSIE beschert dem Produkt daher Punktabzug.


Bei meinem zweiten Abgecheckt-Test habe ich das Batiste Dry Shampoo Oriental Pretty & Opulent getestet. Das Produkt enthält 200 ml (also ein bisschen mehr als das Trockenshampoo von AUSSIE) und liegt preislich bei 3,99 Euro. Es ist für alle Haartypen geeignet und verspricht Volumen, neue Vitalität und Frische.

Trockenshampoo6  Trockenshampoo2

Für meinen Geschmack riecht das Batiste Dry Shampoo Oriental Pretty & Opulent zwar gut, aber der Duft ist leider nur sehr minimal. Das Trockenshampoo von Batiste ist in der Anwendung ebenfalls ganz einfach. Ich wende es wie folgt an:

  1. Die Flasche schütteln.
  2. Das Trockenshampoo aus circa 30 cm Entfernung auf den Haaransatz sprühen.
  3. Das Produkt mit den Fingerspitzen einmassieren.
  4. Wie gewohnt bürsten.

Auch bei diesem Produkt kostet mich die Anwendung nicht länger als eine Minute. Nach Gebrauch des Batiste Dry Shampoo Oriental Pretty & Opulent glänzen meine Haare und sehen beinahe aus wie frisch gewaschen. Ich bin wirklich überrascht, wie toll das Trockenshampoo wirkt. Das zusätzliche Volumen und die neugewonnene Fülle sind außerdem zwei große Vorteile, die die Anwendung mit sich bringt.

Ein kleiner Tipp meinerseits:

Das Trockenshampoo von Batiste gibt es auch speziell für blonde, braune oder schwarze Haare. Dadurch lassen sich kleine Farbansätze wunderbar kaschieren und die Zeit bis zum nächsten Frisörbesuch überbrücken.

Trockenshampoo7

Mein Favorit: das Trockenshampoo von Batiste speziell für blondes Haar.


Meine persönliche Bewertung:

Im Punkto Zeitersparnis punkten beide Produkte, denn jede Frau weiß, wie lange eine normale Haarwäsche (besonders bei langem Haar) dauert. Preislich geben sich die beiden Trockenshampoos nicht viel. Was den Duft angeht, gewinnt das Miracle Dry Shampoo Aussome Volume von AUSSIE. Bei der Leistung liegt hingegen das Batiste Dry Shampoo Oriental Pretty & Opulent ganz klar vorne, daher ist dies der Gewinner des heutigen Abgecheckt-Tests. Ich bin so begeistert von dem Batiste-Produkt, dass ich es inzwischen mehrmals in der Woche anwende.

Miracle Dry Shampoo Aussome Volume von AUSSIE:

Preis: gut

Leistung: gut, aber nur für kurze Zeit

Duft: sehr gut

MundMundMundMundschwarzMundschwarz

Batiste Dry Shampoo Oriental Pretty & Opulent:

Preis: sehr gut

Leistung: sehr gut

Duft: gut

MundMundMundMundMundschwarz

Eure Julia

(Fotos: privat)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s