Geschenkideen-Special Teil 2: Fotomosaik von MakeMyMosaic

Hey Ihr Lieben,

in der heutigen Ausgabe unseres Geschenkideen-Specials haben wir die personalisierten Fotomosaike von MakeMyMosaic für Euch getestet. Wie die bunten Kunstwerke abgeschnitten haben und ob sie sich als Weihnachtsgeschenk für Freunde und Familie eigenen, erfahrt Ihr in unserem Abgecheckt-Test!

Vielen Dank an MakeMyMosaic für das Sponsoring und die Unterstützung!

Wir haben uns beide für eine Leinwand in der Größe 80 x 60 cm entschieden. Diese Variante kostet 96 Euro. Neben der Leinwand kann das Fotomosaik auch als PDF oder auf Poster, Forex, Alu-DiBond oder Acrylglas erstellt werden. Unser Fotomosaik wurde auf einen 2 cm großen Keilrahmen (4 cm Stärke) gespannt und  3 cm vom Hauptbild um den Rahmen geschlagen. Wenn man nicht möchte, dass ein Teil des Hauptbildes umgefalzt wird, können die Seiten in weiß, schwarz oder gespiegeltem Rand gedruckt werden. So wird das Fotomosaik komplett auf der Vorderseite dargestellt.

mosaik-2

Für ein Fotomosaik auf Leinwand wird das Hauptbild in einem 4:3-Seitenverhältnis benötigt. Sollte man das Hauptbild jedoch in einem anderen Format vorliegen haben, wird dieses kostenfrei zugeschnitten. Die Einzelbilder haben einen Durchmesser von 18 mm.

mosaik-3

Mit Hilfe der kostenlosen und unverbindlichen Vorschau kann man eigene Fotos hochladen und sich so sein eigenes persönliches Kunstwerk vorab ansehen um dann zu entscheiden, ob man es übernehmen oder noch einmal ändern möchte. Bei uns kam 45 Minuten nach Erstellung unserer Gratisvorschau schon eine Mail mit dem fertigen Mosaik. Wir konnten das Mosaik anschauen und bei Bedarf zur Überarbeitung zurückschicken. Da uns unsere Mosaike auf Anhieb gefallen haben, haben wir den ersten Entwurf genommen.

mosaik-4

Falls man Änderungswünsche hat und diese MakeMyMosaic mitteilt, wird man innerhalb der nächsten Tage erneut per Mail informiert und erhält eine weitere Vorschau. Beim Herüberfahren mit der Maus auf dem Vorschaubild kann man sich zudem jedes einzelne Bild anschauen. Das finden wir super!

bild3  bild2

In der Bestätigungsmail standen unter unseren fertigen Mosaiken zusätzliche Bemerkungen vom MakeMyMosaic-Team unter anderem mit ein paar Änderungsvorschlägen. Der zuvorkommende und super schnelle Service hat uns wirklich beeindruckt. MakeMyMosaic hat uns gut beraten und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und stets hilfsbereit. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank!


Unsere persönliche Bewertung:

Wir können Euch die Fotoleinwände von MakeMyMosaic sehr empfehlen und finden, dass sie sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk für den Partner oder die Freunde eignen. Dadurch, dass Ihr ein Bild durch Eure persönlichen Lieblingsfotos individualisieren könnt, habt Ihr aus einem einfachen Wandbild im Nu ein persönliches Kunstwerk kreiert, dass ganz toll aussieht!

Preis: gut

Anwendung: leicht

Service: sehr gut

MundMundMundMundMund

Eure Abgecheckt-Mädels Nina & Julia

(Fotos: Privat)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s