Abgecheckt-Tipp der Woche: PicturePeople Fotostudios

Hey Ihr Lieben,

sicherlich habt Ihr schon bemerkt, dass wir seit einiger Zeit das Design unseres Blogs etwas umgestellt haben und sich viele neue Bilder auf unserem Blog befinden. Wir waren der Meinung, dass es nach fast drei Jahren mal an der Zeit war, einen kleinen Relaunch durchzuführen und unserem Abgecheckt-Blog einen moderneren Anstrich zu verleihen. Heute möchten wir Euch zeigen, wo wir unsere tollen neuen Fotos gemacht haben und Euch einen Einblick hinter die Kulissen des Shootings geben. Viel Spaß!

Unbenannt.jpg

Hier geht’s zum gesamten Abgecheckt-Test:


Die PicturePeople Fotostudios sind an 50 Standorten in Deutschland, den Niederlanden und Österreich tätig und beschäftigen ca. 350 festangestellte Fotografen. Ihr Ziel ist es, professionelle Fotos für jedermann anzubieten und den angestaubten Fotostudiomarkt aufzuräumen. Neben einer professionellen technischen Ausstattung und professionellen Fotografen, wird das perfekte Make-Up für Beauty-, Schwangerschafts- oder Akt-Shootings angeboten.

Mit individuellen Accessoires, Körperfarben, Beamereffekten oder der Windmaschine, werden einzigartige Fotos vor tollen Hintergründen gezaubert. Wer selbst kreativ sein möchte, kann auch eigene Requisiten und Ideen mitbringen. Die entstandenen Fotos können nach dem Shooting sofort mitgenommen werden.


Für unser Fotoshooting haben wir das Studio in der MyZeil in Frankfurt besucht. Wir wurden total lieb empfangen und haben uns sofort wohl und aufgehoben gefühlt. Natürlich waren wir zu Beginn etwas nervös, aber durch die familiäre Atmosphäre war die Nervosität im Nu verschwunden und wir konnten völlig entspannt unserer Kreativität freien Lauf lassen.

Studio (7)


Bevor das Shooting losging, haben wir von Marie und Kristina, die auch unsere Fotografin war, ein profesionelles Make-Up bekommen, welches auf unsere Vorstellungen abgestimmt wurde. Beide haben sich sehr viel Mühe gegeben und unsere Erwartungen erfüllt. Anschließend haben wir mit Kristina verschiedene Ideen besprochen und ihr unsere mitgebrachten Outfits und Requisiten gezeigt. Nach einer kurzen Besprechung, welche Fotos wir gerne machen würde und welche Hintergründe und Posen dafür geeignet wären, ging unser Fotoshooting los.

Kristina hat uns immer wieder tolle Hinweise und Tipps gegeben, wie wir uns hinstellen sollen, uns aber gleichzeitig auch genügend Freiraum gelassen, sodass wir eigene Ideen immer einbringen konnten. Ein Anliegen von uns war es beispielsweise, ein paar Schnappschüsse mit einer Konfettikanone zu machen. Dabei hatten wir unheimlich viel Spaß! Auch unsere mitgebrachten Abgecheckt-Lebkuchenherz wurden von Kristina perfekt in Szene gesetzt.


Als wir das Shooting nach ca. zwei Stunden beendet haben, hat Kristina unsere Fotos sortiert und eine erste Vorauswahl für uns getroffen, in dem sie unpassende und schlechte Fotos aussortiert hat. Anschließend hat sie die Fotos bearbeitet und verschiedene Filter benutzt, während wir uns für ca. 30 Minuten die Zeit im Kaufhaus vertrieben haben.

Als wir wieder ins Fotostudio gekommen sind, haben wir uns mit Ihr an einen Computer gesetzt und sind gemeinsam einmal alle Fotos durchgegangen. Danach haben wir uns alleine und in Ruhe jedes einzelne Foto angeschaut und entschieden, welches wir behalten möchten und welches uns doch nicht gefällt. Und das ist uns sichtlich schwer gefallen! Es wurden so viele tolle Fotos von uns gemacht und wir hätten am liebsten alle behalten. Nachdem wir uns dann doch von ein paar Fotos verabschiedet hatten, haben wir uns auf insgesamt 40 Fotos geeignet.

Preislich liegt das Friends Deluxe-Fotoshooting, welches wir gewählt haben, bei 59 Euro. Ein professionelles Make-Up kann optional für 15 Euro pro Person hinzugebucht werden. Die 40 Fotos, die wir sowohl in ausgedruckter Version als auch auf CD bekommen haben, haben 349 Euro (40er Fotobox klein, 15 x 20 cm) gekostet. Unser gesamtes Shooting hat somit für uns zusammen 438 Euro gekostet.


Unsere persönliche Bewertung:

Was sollen wir sagen: Wir sind völlig begeistert von dem Fotoshooting und in jedes einzelne Foto verliebt. Das gesamte Team hat sich total liebevoll und rührend um uns gekümmert und uns jegliche Nervosität durch ihre lockere und freundliche Art genommen. Durch die vielen verschiedenen Hintergründe und Requisiten, die uns zur Verfügung gestellt wurden, konnten wir viele verschiedene Fotos machen und unserer Kreativität freien Lauf lassen. Wir hätten am Liebsten alle Fotos mit nach Hause genommen, aber irgendwann mussten wir uns dann doch eine Grenze setzen. 😉 Leider ist das Fotoshooting sehr teuer, weshalb wir einen kleinen Punkt abziehen, dennoch sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden und können es jedem empfehlen!

Kleiner Tipp: Für Business-Einsätze vor Ort gibt es auch mobile Teams von PicturePeople, die an einen bestimmten Ort kommen und das Shooting außerhalb des Studios durchführen. Solltet Ihr also Interesse an Firmenportraits, Imagefotos oder Produktfotografie haben, dann können Euch die mobilen Fotografen bestimmt helfen.

Preis: sehr teuer

Service: sehr gut

Fotos: ganz toll!

MundMundMundMundMundschwarz

Eure Abgecheckt-Mädels Nina & Julia

(Fotos: © Abgecheckt-Blog)


Werbung (Markennennung) | Danke an PicturePeople Fotostudios für das Sponsoring!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s