Bio Bananensnacks von dmBio und Lemberona im Abgecheckt-Test

Hallo meine Lieben,

da ich ein absoluter Trockenobst-Fan bin und ich mir mit getrockneten Früchten gerne mein Frühstücksmüsli verfeinere, habe ich diese Woche Bananensnacks von zwei verschiedenen Herstellern für Euch getestet. Zum einen habe ich die Bananenchips von dmBio und zum anderen die Bananenscheiben von Lemberona für Euch getestet.

Bananenchips13

Hier geht’s zum gesamten Abgecheckt-Test:


 

Als erstes habe ich die Bananenchips von dmBio genauer unter die Lupe genommen. 150g liegen preislich bei 1,15 Euro und man bekommt sie in jedem dm Drogeriemarkt.

Die Bananenchips von dm sind frittiert und leicht gesüßt. Sie sind Bio, gluten- und laktosefrei sowie ohne Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe. Außerdem sind sie vegetarisch. Geschmacklich sind sie lecker und erinnern mich leicht an die gesunde Variante von Kartoffelchips.


Als zweites habe ich die Bio fairtrade Bananenscheiben von Lemberona getestet. 100g kosten online 2,99 Euro.

Die Bananenscheiben von Lemberona sind geschmacklich enorm aromatisch und wesentlich weicher als die Chips von dmBio. Auch optisch sehen die Bananenscheiben anders aus, denn sie sind um einiges dunkler. Die Scheiben sind roh und sonnengetrocknet sowie vegan, ungeschwefelt und ungeölt. Das Produkt enthält weder künstliche Zusätze, noch Konservierungs- oder Farbstoffe. Außerdem sind die Banenenscheiben frei von Süßungsmitteln aller Art, dennoch schmecken sie wahnsinnig süß und fruchtig!


Meine persönliche Bewertung:

Mein persönlicher Gewinner sind die Bananenscheiben von Lemberona, denn diese sind so wahnsinnig geschmacksintensiv und dabei ganz ohne künstliche Zusatzstoffe. Zwar finde ich die Bananenchips von dmBio geschmacklich auch nicht schlecht, mit dem Lemberona-Produkt können sie allerdings nicht mithalten.

Bananenchips7

Übrigens: Habt Ihr gewusst, dass in getrockneten Bananen die gleichen Nährstoffe wie in frischen Bananen enthalten sind? In getrockneten Bananen sind diese nur zusätzlich in konzentrierter Form und genau deshalb eignen sich getrocknete Bananen hervorragend für eine ausgewogene Ernährung.


Bananenchips von dmBio:

Preis: sehr gut

Leistung: gut

Geschmack: gut

MundMundMundMundMundschwarz

Bananenscheiben von Lemberona:

Preis: sehr gut

Leistung: sehr gut

Geschmack: sehr gut

MundMundMundMundMund

Eure Julia

(Fotos: © Abgecheckt-Blog)


Werbung (Markennennung) | Danke an Lemberona für das Sponsoring!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s