Abgecheckt-Special: Zu Gast auf der GLOW Convention by dm in Berlin

Hey Ihr Lieben,

am 28. Oktober waren wir zu Gast auf der GLOW Convention by dm in Berlin. Die GLOW by dm ist Deutschlands größte Beautymesse und wir haben dort super viele tolle Eindrücke sammeln und bekannte Blogger und Influencer treffen dürfen. Im heutigen Blogpost möchten wir unsere Erinnerungen und Eindrücke gerne mit Euch teilen, denn es gab so viel zu sehen und zu erleben. Viel Spaß dabei!

Glow.jpg


Hier geht’s zum gesamten Abgecheckt-Beitrag: 

Seit 2016 ist die GLOW mit ihrem Konzept aus Marken, Online-Stars und deren Reichweite als größte Beauty- und Lifestyle-Convention im B2C Bereich in Europa bekannt. Seit Ende 2017 kooperiert die GLOW mit dem Drogerieunternehmen dm, welches gleichzeitig der Hauptsponsor ist. Die Messe findet mittlerweile zwei Mal jährlich in deutschen Metropolregionen statt und 2019 auch erstmals in Österreich (26. Januar 2019 in Wien).

44985082_187404242162314_7956212030036246528_n

Rund 12.000 Besucher kamen letzte Woche in die STATION Berlin zur GLOW by dm. Auf 23.000 Quadratmetern und an über 85 Ständen konnte man die neuesten Beauty- und Lifestyle-Produkte entdecken, ausprobieren und auch gleich mit nach Hause nehmen. Viele Stars und Marken waren an den einzelnen Ständen vertreten und konnten somit hautnah von den Besuchern erlebt werden. Die Ticketpreise für die GLOW reichten von 15,40 Euro (Never too late babe Ticket) bis zu 90,40 Euro (Platin Ticket). Je teurer der Preis, desto mehr Leistungen und Goodies hat der Besucher oder die Besucherin erhalten. Besonders gefragt waren hier die prallgefüllten Goodie-Bags, die entsprechende Ticket-Besitzer bekommen haben.

Die hochkarätige Gästeliste umfasste das „Who is Who“ der Beauty-Szene, darunter 250 Online-Stars wie MRS BELLA und Dagi Bee, Beauty-Experten wie Judith Williams und Boris Entrup sowie internationale Beauty- und Instagram-Stars wie Caro Daur und Bonnie Strange. Für ein musikalisches Highlight sorgte der mexikanische Sänger und Disney-Star Jorge Blanco, der auf der GLOW-Stage ein kleines Konzert spielte und der Menge ordentlich einheizte. Ein besonderer Stargast war in diesem Jahr auch Minnie Mouse. Stellvertretend nahm sie Glückwünsche zum 90. Mickey-Mouse-Geburtstag entgegen und stylte ihre großen und kleinen Fans am Disney-Stand mit den begehrten Minnie-Ohren.

Ein große Schlange bildete sich auch am Stand von Topmodel Stefanie Giesinger, die ihre erste eigene mit dm entwickelte Pflegeserie unter dem Namen „мой“ (russisch für „Mein“) präsentierte. Die veganen Produkte sollen den Feuchtigkeitshaushalt der Haut unterstützen und ungeschminkt für den natürlichen Glow sorgen.

45080498_2066992653614444_6547649326032617472_n

Die Konzepte der einzelnen Stände haben uns besonders gut gefallen. Viele Marken haben sich so viel Mühe gegeben, zum einen einen schönen Stand zu gestalten und die Produkte toll zu präsentieren und zum anderen auch die Besucher zu unterhalten. So konnte man beispielsweise bei Balea sein eigenes Schaumbad in Form von glitzernden Badekugeln selbst zusammenmixen und bei Manhatten Cosmetics seine eigene Tasche bedrucken lassen.


Unsere persönliche Erfahrung auf der GLOW:

Wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal auf der GLOW in Berlin und waren vollkommen begeistert. Es gab so viel zu erleben und wir konnten so viele Stars, Blogger, Influencer und auch neue Marken kennenlernen, dass ein Tag eigentlich viel zu kurz dafür war. Wir fanden es auch ganz toll, dass man sich selbst Produkte und auch Taschen gestalten und an vielen verschiedenen Aktionen teilnehmen konnte. An fast jedem Stand konnte man Marken testen und bekam Gratisprodukte für zu Hause, um die neuen Produkte gleich ausprobieren zu können. Man ist also ganz sicher nicht mit leeren Taschen nach Hause gegangen. Wir freuen uns jetzt schon total auf die nächste GLOW und werden dort auf jeden Fall wieder dabei sein. Für alle, die sich für Beauty und Styling interessieren, ist diese Convention auf jeden Fall das Richtige!

Kleiner Tipp: Falls Ihr in diesem Jahr nicht dabei sein konntet: keine Sorge. Am 30. und 31. März 2019 findet die nächste GLOW-Convention in Stuttgart statt. Der Ticketvorverkauf startet am 29. November 2018. Seid schnell, denn meistens  ist die GLOW sehr schnell ausverkauft!

Starfaktor: hoch

Preis: gut

Erlebnis: super

MundMundMundMundMund

Eure Abgecheckt-Mädels Nina & Julia

(Fotos: © Abgecheckt-Blog)


Werbung (Markennennung/Verlinkung) | Danke an GLOW by dm für das Sponsoring!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s