LED Deckenleuchte von VINGO im Abgecheckt-Test

Hey Ihr Lieben,

ich bin schon lange auf der Suche nach einer neuen Lampe für mein Esszimmer, die zum einen schön aussieht und zum anderen genügend Licht spendet. Besonders die Suche nach einer Kaltweiß-Lampe hat sich bisher immer als sehr schwer herausgestellt. Nun habe ich endlich eine passende gefunden und möchte sie Euch heute vorstellen: die Vingo LED Deckenleuchte. Ob sie mir gefällt und wie die Montage war, erfahrt Ihr in meinem heutigen Abgecheckt-Test. Viel Spaß!

Lampe (1).jpg


Hier geht’s zum gesamten Abgecheckt-Test: 

Die LED Deckenleuchte 50W kaltweiß rund von VINGO kostet im Amazon-Shop 32,99 Euro und ist 4,5 x 9,5 cm groß. Sie besteht aus einer Acrylabdeckung und einer Metall-Grundplatte und hat laut Beschreibung eine Lebensdauer von über 50.000 Stunden. Im Lieferumfang enthalten sind neben der Deckenlampe auch entsprechendes Befestigungsmaterial und eine Gebrauchsanleitung.

 

Ich habe die Lampe in meinem Esszimmer angebracht, da ich hier viel Licht benötige und der Hersteller eine hohe Lichtausbeute verspricht. Die Montage der Lampe war kinderleicht und hat ca. XX Minuten gedauert. Da die Lampe zwar groß, aber nicht besonders schwer ist, konnte ich sie auch einfach und schnell anbringen. Besonders schön finde ich den Sternenhimmel-Effekt, der eine romantische und gemütliche Atmosphäre schafft. Daher eignet sich die Lampe auch ideal für das Wohn- oder Schlafzimmer.

 

Die Lampe strahlt eine sehr hohe Helligkeit aus, die am Anfang doch etwas gewöhnungsbedürftig war. Mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und finde sie mittlerweile sehr praktisch. Da ich ein offenes Esszimmer habe, das an mein Wohnzimmer angrenzt, wird sogar mein Wohnbereich zusätzlich bestrahlt. Die Lampe ist also auch für sehr große Räume super geeignet. Ich kann mich seitdem nicht mehr über zu wenig Licht in meinem Haus beklagen.

47314924_854511664940011_2822330423038705664_n


Meine persönliche Bewertung:

Zwar hat die Lampe kein besonderes Design, da es sich um eine einfache weiße Rundlampe handelt, der glitzernde Sternenhimmel-Effekt ist aber meiner Meinung nach ein echtes Highlight. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt und die Lampe war sehr einfach zu montieren. Ein Nachteil ist, dass sie über keine Glühbirne verfügt, die man auswechseln kann, sollte sie mal leer sein. Somit muss man die Lampe zwangsläufig verwerfen, wenn sie nicht mehr funktioniert. Daher bin ich gespannt, ob sie wirklich über 50.000 Stunden hält, denn dann hätte sich der Kauf auf jeden Fall mehr als gelohnt.

Preis: gut

Optik: sehr schön

Montur: einfach

MundMundMundMundMundschwarz

Eure Nina

(Fotos: © Abgecheckt-Blog)


Werbung (Markennennung/Verlinkung) | Danke an VINGO für das Sponsoring!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s