Abgecheckt-Tipp der Woche: Bio Tee von stick & lembke

Hey Ihr Lieben,

passend zum kalten Wetter draußen, haben wir in dieser Woche einen besonders heißen Abgecheckt-Tipp für Euch: den Kurkuma & Ingwer Superkräutertee von stick & lembke. Diese Sorte heizt Euch richtig ein!

tee4


Hier geht’s zum gesamten Abgecheckt-Tipp: 

Eine Packung des Superkräutertees von stick & lembke enthält 18 einzelne Doppelkammerbeutel und liegt preislich bei 2,99 Euro. Ich habe mich für die Sorte Kurkuma & Ingwer entschieden, da ich ein großer Ingwer-Fan bin. Den Geschmack kann ich allerdings auch jedem empfehlen, der Ingwer nicht so gerne mag. Denn durch den Kurkuma schmeckt der Tee ein bisschen nach heißem Kakao. Ich liebe es!

Der Biotee besteht aus Ingwer, schwarzem Pfeffer und Kurkuma als natürliches Superfood. Ingwer wärmt Euch von innen und Kurkuma weckt Eure längst vergessene Lebensgeister und gibt Euch neue Energie. Zusätzlich sorgt eine leichte Note von Zitronengras für belebende Frische.


Und so setzt sich der Tee zusammen:

Bio-Gewürz- und Kräutertee mit 12% Bio-Kurkuma und 16% Bio-Ingwer, Kakaoschalen, Ingwer (16%), Zitronengras (15%), Pfefferminze, Kurkuma (12%), Süßholz (6%), Orangenschalen, Zimt und schwarzer Pfeffer (3,5%).

tee1

Kleiner Tipp:

Habt Ihr gewusst, dass Tee sein Aroma in einem Doppelkammerbeutel viel besser an das Wasser abgeben kann als in einem herkömmlichen Einkammerbeutel? Das liegt daran, dass die Oberfläche im Vergleich wesentlich größer ist. Außerdem machen die zwei Kammern es möglich, doppelt so viel Füllvolumen in einen Beutel zu verpacken.


Meine persönliche Bewertung:

Ich finde den Kurkuma & Ingwer Superkräutertee von stick & lembke super lecker und kann ihn Euch besonders an kalten Tagen sehr empfehlen. Auf Grund seines intensiven Geschmacks eignet er sich hervorragend als kalorienarmer Kakaoersatz.

Preis: sehr gut

Geschmack: sehr gut

Qualität: sehr gut

MundMundMundMundMund

Eure Julia

(Fotos: © Abgecheckt-Blog)


Werbung (Markennennung/Verlinkung) | Danke an stick & lembke für das Sponsoring!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s